Soundkanäle vertauscht

Beagle

Ensign
Hallihallo

Ich hab heute nach laaaaaanger Zeit wieder mal nen Egoshooter gespielt und dabei ist mir aufgefallen dass meine Soundkanäle seitenverkehrt ausgegeben werden.

Also links wird an der rechten Ohrmuschel wiedergegeben und umgekehrt.

Ich nutze den Onboardsound eines Gigabyte P35 DS4.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn bei den Treibereinestellungen wäre mir nichts aufgefallen wo man soetwas umstellen hätte können.

MfG
Beagle

kopfhörer umdrehen? :rolleyes:

im ernst, ist der kopfhörern direkt am pc angeschlossen? oder könnten irgendwo stecker falsch gesteckt sein? z.b. klinke zu cinch-stecker an aktivboxen und daran der kopfhörer?

bis denne

also kopfhörer/headset kann nicht umgedreht werden da sonst das Mikrofon am Hinterkopf ist. und nein es ist nur 1 Klinke verlängerungskabel und dann das headset also nie cinch

mfg

edit: also problem ist gelöst ich hab es jetzt mal ohne dem verlängerungskabel probiert und anscheinen werden im klinke-klinke verlängerungskabel die kanäle vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
ein ähnliches problem hab ich auch mit meinem gigabyte board und dem creative 2200 5.1 system. es stecken die klinken richtig drin und die boxen sind auch richtig am sub gesteckt. leider wird bei mir auch schon immer der sound seitenverkehrt ausgegeben. manche treiber von anderen soundkarten konnten das früher, das man software mäßig den kanal verdreht, also links und rechts.
ich kann aber mein onboard sound weder mit den realtek treibern noch mit den nvidia treibern tauschen.

wäre schön wenn jmd weiss woran es liegt.

gruß, fire

Zurück
Oben