Soundkarte Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
116
Was wird im Gerätemanager angezeigt? Anderen PCIe Slot ausprobiert?
 
Windows 8.1 & hab beide x1 und x2 ausprobiert und beide gehen nicht.
Bin echt ratlos. Wenn ich die CD installieren will kommt: Asus Xonar DGX Audio existiert nicht.
Gerätemanager wird nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meine U7 auf USB 2 stellen.
Vielleicht ist das auch bei dir die Ursache.
Grüße
 
tonilovesyou schrieb:
Windows 8.1 & hab beide x1 und x2 ausprobiert und beide gehen nicht.
Bin echt ratlos. Wenn ich die CD installieren will kommt: Asus Xonar DGX Audio existiert nicht.
Gerätemanager wird nichts angezeigt.

Es bringt natuerlich nicht irgendwelche Treiber auszuprobieren, wenn die Xonar DG/X nicht einmal den PCI-E Steckplatz erreicht. Stimmt etwas mit deinem Mainboard nicht? Bei 2 gleicher Soundkarten ist die wahrscheinlichkeit sehr klein, dass beide Karten defekt sind.

Kannst du ein anderen Steckplatz benutzen? Wenn die Grafikkarte stoert im Testszenario diese umstecken, damit du den anderen PCI-E testen kannst.
 
Welchen PCI-E den? Ich hab nur 2 also von den kleinen wo er reinpasst :/.
Und ja es wird gar nicht erkannt.
 
Hast du noch PCI Karten verbaut? Ich meine, dass nicht alle PCI und PCIe Slots gleichzeitig gehen auf manchen Mainboards.

EDIT: Gerade nachgeguckt, nur der PCIeX4 Slot geht nicht zusammen mit den beiden PCIeX1 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung, kann aber sein dass ich falsch liege.

Bei der Xonar DX war ein zusätzlicher Stromanschluss vorhanden, der angesteckt werden musste. Das war so ein komischer "Disketten-Stromanschluss" - kein normaler Molex/SATA Stecker sondern ein kleinerer. Ohne den geht die Karte nicht. Kann aber sein dass das bei der DGX nicht mehr notwendig ist.
 
Ich hab nirgendswo über einen zusätzlichen Stromanschluss gelesen,
und auf welchen kann ich die noch anschließen - die Karte geht doch nur auf den pciex1 und pciex2.
Schaut einfach mal auf das Mainboard und gibt mir einen Tipp wo ich die Karte noch anstecken kann.

Danke, ansonsten schick ich die karte morgen zurück!
 
Mal eben ein paar schlechte Bewertungen auf Amazon durchgesehen und manch einer meint das die Karte beim Festschrauben sich wieder aus dem Slot zieht. Bist du dir denn wirklich sicher das sie richtig im Slot steckt? Mal im Bios nachgesehen was dort zu finden ist?
 
Ja rausnehmen lässt sich die karte nicht...
hätte jemand irgendeine alternative anzubieten?
Also sprich neue karte aber nur pci slot diesmal?
 
Zurück
Oben