Soundkarte/Audiointerface für DT 990 Pro 250Ohm

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Sie soll häuptsächlich für Gaming sein eig. nur Shooter, aber zwischendurch wird gerne auchmal Musik gehört. Als Kopfhörer habe ich die ,,Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm", mein Mainboard ,,Asus Strix X99".


Was erhoffe ich mir durch die Soundkarte? -Besseren Sound :D (Bass,..), - Bessere Ortung der Gegner in Shooter, -...

Als Budget habe ich mir so ca.150€ überlegt, tut aber nicht weh wenn es ein ,,bisschen" mehr ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



MFG
 
Lies einfach einen der anderen 100 Threads die hier jede Woche zu genau diesem Thema erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, up.whatever, cvzone und eine weitere Person
Da hat ChotHoclate recht, aber ich kann dir zB die SoundblasterX G5 (ca 125€) empfehlen. Hatte auch zum Vergleich die Soundblaster Omni (ca. 65), war nicht schlecht, aber die G5 hat mehr Power :)
 
Wozu eine extra Soundkarte, das Board hat doch schon ein relativ gutes Soundsystem mit Kopfhörerverstärker. Laut Datenblatt bis 300 Ohm.
Edit: Und für Raumglang über Kopfhörer (HRTF) gibt es diverse Lösungen, von Razer z.B..
 
maprie schrieb:
Laut Datenblatt bis 300 Ohm.

Das ist immer nur der nominelle Wert . Unter Last ist letztendlich der KH verantwortlich .
Von daher erstmal ausprobieren . Wenn nicht genug Power dann nochmal nachfragen .
 
Zurück
Oben