Soundkarte bis 100 Euro für Sennheiser PC 360 gesucht

Antti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
397
Hallo,

gerade habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Jetzt frage ich mich ob sich die Anschaffung einer Soundkarte bis 100 Euro lohnt. Ich zocke (z.B. SCII, Tera, MassEffect2 etc.) und höre Musik (Trance, House etc) grundsätzlich nur mit dem Sennheiser PC 360.

Mein System:
WIN 7 64bit
GA-Z77-D3H
Die restlichen Komponten spielen wohl keine Rolle!?

Lohnt es sich eine dezidierte Soundkarte anzuschaffen? Wird es lauter? Deutlich besserer Klang? Beim Zocken ein besseres "im Spiel"-Erlebnis?
Wenn ja, mit welcher Karte?
 
Xonar DG / DX

wenn du noch die chance hast (in der 2wochen frist) dann schick das 360er zurück
für die 160€ bekommst 10x bessere sachen
 
Naja du wirst auf jeden Fall ab 50 Euro eine deutliche Verbesserung zu spüren bekommen ;)

Man merkt einfach dass kein realtek Chip arbeitet :D Ich habe eine ASUS Xonar D1 Die ich günstig loswerden will ... sie hat mir bis ich ich meinen Receiver hatte gute Dienste erwiesen ... Spiele und Musik klingen auf Kopfhörern richtig gut (zumindest mit meinen Sennheiser PC 160 ) ;)

Manu
 
acty schrieb:
Xonar DG / DX

wenn du noch die chance hast (in der 2wochen frist) dann schick das 360er zurück
für die 160€ bekommst 10x bessere sachen
Habe das Headset im November 2010 gekauft^^
 
Würde auch zu ner Xonar DX raten.
Die DGX würde zwar reichen, aber die DX hat bessere wandler und mehr features, und ist nicht soooo viel teurer.

Bei aktuellen Baords würde ich keine PCI karten mehr kaufen, beim nächsten aufrüsten wirds wahscheinlich kein PCI mehr geben.
 
Habe die DX bestellt, vielen Dank!
Ergänzung ()

So, ASUS DX PCI-E 7.1 installiert.
Ich muß sagen die Lautstärke bei der Musikwiedergabe enttäuscht mich ein bischen. Da hatte meine alte ext. Trust, die weniger als die Hälfte kostet deutlich mehr wum.
Für Spiele und Filme ist sie jedoch zwei Klassen besser als der Onboard-Sound. Hat sich insgesamt also gelohnt.
 
Zurück
Oben