Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte digial am Receiver - Wo Mikro anschließen?
- Ersteller k4li
- Erstellt am
sanchezz18
Lieutenant
An der Soundkarte hinten einstecken? Oder hast du irgendeinen Informationsfluss vom AVR zum PC zurück?
My Fidelity
Lieutenant
Receiver per Coax anschließen und gleichzeitig noch ein Mikrofon ist so ohne weiteres nicht möglich. In meinen Augen ein großer Nachteil der X-Fi.
Aber wenn du eh digital zum Receiver gehst, wäre die Alternative, dass du den Toslink-Ausgang deines Mainboards (so vorhanden) für die Verbindung zum Receiver nutzt und den Flexi-Jack als Mikro-In.
Ob aber beides gleichzeitig funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln, dann müssten ja beide Treiber parallel laufen?!
Weitere Alternative: einen "Klinke-Verdoppler" (also so ein 1-Stecker-Auf-2-Buchsen-Ding) kaufen und beides einstöpseln. Dann musst du den Flexi-Jack aber jedesmal umstellen. Das funktioniert auf keinen Fall parallel.
Aber wenn du eh digital zum Receiver gehst, wäre die Alternative, dass du den Toslink-Ausgang deines Mainboards (so vorhanden) für die Verbindung zum Receiver nutzt und den Flexi-Jack als Mikro-In.
Ob aber beides gleichzeitig funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln, dann müssten ja beide Treiber parallel laufen?!
Weitere Alternative: einen "Klinke-Verdoppler" (also so ein 1-Stecker-Auf-2-Buchsen-Ding) kaufen und beides einstöpseln. Dann musst du den Flexi-Jack aber jedesmal umstellen. Das funktioniert auf keinen Fall parallel.
Zuletzt bearbeitet:
sanchezz18
Lieutenant
Keine Ahnung ob das geht... Aber könntest du nicht die X-FI Xtreme Music UAA optisch mit deinem AVR verbinden? Du könntest natürlich auch den Gehäuse-Mikro-Eingang nutzen, aber den unterstützt deine Xtreme Music leider auch nicht.