Soundkarte digial am Receiver - Wo Mikro anschließen?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.497
Hi,

ich habe seit neustem meine Soundkarte (Xfi Music) via Koax Kabel an meinem Receiver, gerade wollte ich Skypen und da warf sich die Frage auf, wo nun das Mikro einstecken?

Kann mir jemand helfen?

mfg und thx
 
An der Soundkarte hinten einstecken? Oder hast du irgendeinen Informationsfluss vom AVR zum PC zurück?
 
ich glaube das Koax-Klinke Kabel steckt in dem Mikro Eingang (Flexijack)
irgendwie verstehe ich das nicht, es muss doch möglich sein einen Receiver anzuschließen und gleichzeitig ein Mikro.....
 
Receiver per Coax anschließen und gleichzeitig noch ein Mikrofon ist so ohne weiteres nicht möglich. In meinen Augen ein großer Nachteil der X-Fi.

Aber wenn du eh digital zum Receiver gehst, wäre die Alternative, dass du den Toslink-Ausgang deines Mainboards (so vorhanden) für die Verbindung zum Receiver nutzt und den Flexi-Jack als Mikro-In.

Ob aber beides gleichzeitig funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln, dann müssten ja beide Treiber parallel laufen?!

Weitere Alternative: einen "Klinke-Verdoppler" (also so ein 1-Stecker-Auf-2-Buchsen-Ding) kaufen und beides einstöpseln. Dann musst du den Flexi-Jack aber jedesmal umstellen. Das funktioniert auf keinen Fall parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen Worten ich muss mir neue Soundkarte kaufen?

welche Alternativen gibts zur Xfi Serie ? Habe leider nur PCI Steckplätze frei, daher kommen diese ganzen neuen Modelle nicht in Frage.

mfg
 
Keine Ahnung ob das geht... Aber könntest du nicht die X-FI Xtreme Music UAA optisch mit deinem AVR verbinden? Du könntest natürlich auch den Gehäuse-Mikro-Eingang nutzen, aber den unterstützt deine Xtreme Music leider auch nicht.
 
hmm ich glaub das beste wäre ich schaffe mir ein wireless headset an. hat jemand nen guten vorschlag für ein günstiges?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Onbaord Sound fürs Mikro oder kauf dir (wie ich) eine 10€ USB-Soundkarte dafür.

Funzt im Normalfall ohne Probleme, Windows kann mehrere Soundkarten verwalten.
 
ok, das klingt natürlich super, dachte dass man keine 2 audio devices parallel laufen lassen kann. werds mal testen. thx
 
Zurück
Oben