Soundkarte Elektronische Musik produzieren

Tinnitus111

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
37
Hallo zusammen.
Ich benötige eine Soundkarte für meinen PC. Bisher habe ich alles aufgerüstet bis auf die Soundkarte. Nun suche ich eine Karte, egal ob intern oder extern, um elektronische Musik mit FL Studio zu produzieren. Angeschlossen werden nur ein MIDI Keyboard, normale klinken Kopfhörer und Micro, sowie 2 Monitor Lautsprecher (rokits).
Falls relevant, hier mein Rechner :

Intel core i3 Prozessor 540 (3,06 GHz, 4mb)
8 GB RAM
Geforce GTX 750 ti
Windows 7 home premium 64bit
500 Watt Netzteil

Der Preis sollte nicht höher als 300 Euro sein.. Habt ihr Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Creative funktioniert auch wenn man den ASIO-Treiber nimmt und nicht den Standard.
Latenz ist der größte Faktor beim Musikmachen sowie Anschlüsse, die werden eher dann ausschlaggebend.
Spätestens beim Mikro wenn Du ordentliche mit Phantomspannung benutzen willst.
 
Was ist mit Instrumenten, Midi oder die symmetrische Verkabelung für die KRK? Eine Mainstream-Soundkarte beschneidet in allen Punkten und ist nur für den Konsum abgerichtet.^^

ESI und RME werden vor allem im Zusammenhang mit internen Audio-Interfaces genannt. Bei externen Interfaces fallen meistens die Namen Steinberg, Focusrite und Tascam in deinem Budget. Aber ESI und RME haben aber auch externe Interfaces im Angebot, so ist es nicht.

Focusrite Saffire 6 ist das kleinste von Focusrite mit Midi-Anschlüssen und symmetrischen Anschlüssen, also ab da schauen. Bei Steinberg ist es das UR22. Ich bevorzuge prinzipiell externe Interfaces, allein schon wegen der Zugänglichkeit der Anschlüsse.
 
Gerade weil du einen nicht allzu schnellen rechner hast, solltest du wert auf ein Audiointerface mit guter Treiberperformance legen. RME und einige andere sind hier top, aber ausserhalb deines budgets.
Mein persönlicher Tip wäre daher das Native Instruments Komplete Audio 6. Das bietet in der Preisklasse eine ordentliche Treiberperformance bei niedrigen Latenzen, hat immerhin 6 I/Os (wichtig wenn du mal was mit extra Kopfhörermix recorden willst oder mal was digital ein- und ausspielen willst) einen grossen Lautstärkeregler und hat einen MIDI Ein & Ausgang für ältere Keyboards oder Synths. Du bist also vorerst für die meisten Anwendungsfälle gerüstet. Dazu gibt es das Teil gerade mal wieder leicht reduziert für 199€: https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm?o=0&ref=mrl_a_0&search=1453547937
 
Zurück
Oben