Soundkarte: Ersatz für X-Fi Extreme Music

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
93
Hallo,

Seitdem ich zu Windows 7 64 gewechselt habe, hatte ich nur noch ärger mit meiner Soundkarte. Deshalb möchte ich mir jetzt einen adäquaten Ersatz zulegen und hoffe auf eure Hilfe. Betrieben wird ein Concept E Magnum. Die Karte sollte nicht von Creative sein und wird hauptsächlich für Music und gelegentlich Filme/Spiele benutzt.

Folgende Soundkarte habe ich hier mal rausgesucht:
Asus Xonar DG
Asus Xonar DS
Asus Xonar D1
Asus Xonar DX

Welche würdet ihr empfehlen?
Lohnt sich der Aufpreis zur D1 oder DX?

LG Messiah
 
Also ich nutze die DX und bin immer wieder begeistert von ihr. Die Höhen sind klarer und die Tiefen knackiger als mit dem internen 7.1 Sound. Kann Sie dir nur empfehlen. Angeschlossen daran sind zwei Nurbert Nubox 381 + Abl-Modul + AW 441 sub

(Hatte zum Vergleich auch mal eine X-Fi Titanium HD welche mehr als doppelt so viel kostet, und die war bei Musik wesentlich schlechter als die DX. Aber das ist jetzt ziemlich subjektiv. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Xonar DS eine Weile im Einsatz und war sehr zufrieden, angeschlossen war ein Edifier S550, bin aber vor kurzem auf eine Auzentech Meridian umgestiegen und habs net bereut. Die Meridian hat im Tieftonbereich nochmal ordentlich was rausgeholt^^, die Xonar liegt nun ungenuzt im Karton. Schlussendlich hängt es auch damit zusammen was man ausgeben will, denn letzendlich macht man mit keiner der Xonarkarten was falsch, die Treiber sind Stabil und der Klang ist gut bis sehr gut.

EDIT: Der einzige Unterschied zwischen D1 und DX ist der Anschluss, PCI oder PCIe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich kann mich V2 nur anschließen. die dx ist wirklich eine schöne karte. ich nutze sie hauptsächlich zur musikproduktion. sie hat einen wirklich sehr guten klang für den preis. ich hatte vorher eine x-fi titanium fatil1ty. auch eine gute karte, aber zu basslastig. mir macht das filme schauen und musik hören mit der asus karte definitiv mehr spaß. allerdings solltest du, wenn du gerne mal spielst, nicht so verwöhnt sein was eax 5 angeht. die asus kann nur bis 3 hardwareseitig. davon mal ab, wer braucht das schon:D.

habe meine bei amazon gebraucht in sehr gutem zustand für 40€ erstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Die Auzentech X-Fi Forte 7.1 gekauft. Nach sämtlichen testberichten tendierte ich auch zu einer Asus. Sie sollte für Music, Filme und Spiele sein also ein alrounder die auch EAX 5,unterstützt. Sie hat zwar ein Creative Chip aber die Verarbeitung ist doch enorm. Hatte vorher eine Creative X-Fi extreme Gamer, und baute mir auch eine Asus Xonar DS ein.

Die Asus war für Music Top,leider für games war die Creative besser.
Als ich die Auzentech einbaute lächelte ich zufrieden. Der Bass ist brachial, schön satt und kein krächzen. Also wenn du ein budget von ca 120€ hast kann ich dir die Auzentech nur ans Herz legen. Ich habe den kauf nicht bereut. Hier ein link.http://www.amazon.de/AuzenTech-X-Fi...5NXA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333399441&sr=8-1
 
Zurück
Oben