Soundkarte extern/intern für 600 Ohm Kopfhörer/DT 880

Coci

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
69
Guten Tag,

Ich bin an ein 600 OHM DT 880 gekommen und suche dafür nun eine passende Soundkarten/Verstärker-Lösung.
Ich habe mich inzwischen durch unzählige Foren gelesen /CB etc. und bin hierfür auf sehr viele Meinungen gestoßen. Darunter viele Lösungen, die sich auch immer wieder widersprochen haben.

Daher wollte ich den derzeitigen Meinungsstand/Ideen aus dem CB Forum darüber einmal wieder einfangen und am Ende vielleicht eine mögliche Kauflösung zu haben, die so ein 600 Ohm Ding bedient.

Budget für die Soundkarte? Bis ca 200€+X.

Intern oder Extern? Nehme an Extern wird besser mit möglichen Störungen im Gehäuse zurecht kommen, würde mir aber hier auch gern beide Möglichkeiten offen halten.

Mikrophon? Habe ich ein eignes, würde dies aber aus Qualitätsgründen auch gerne besser an einem anderen Gerät als dem Mainboard anschließen.

Würde mich ob etwaiger Antworten freuen!

Gruß
Coci

PS: danke O-Saft-killer, habe das Thema mit dem Micro noch angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlett 2i2 wenn du da kein normales Headset Mikro mit dran anschließen willst. Mikros gehen nur XLR Mikros daran.

Edit:
Mikrophon? Habe ich ein eignes, würde dies aber aus Qualitätsgründen auch gerne besser an einem anderen Gerät als dem Mainboard anschließen.

Was für ein Mikro hast du? Für normale Headset Mics kann man eine USB Soundkarte für 6 € nehmen. Soundkarte für Kopfhörer geht dann auch eine Fiio E10K
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum sich Leute einen KH von der "Klasse" eines DT880 kaufen und dafür dann "200€+X" für eine simplen KHV ausgeben wollen?!?

der E10K für 80€ ist klanglich schon weit oberhalb vom KH. Er reicht aber nicht aus um sich das Trommelfell zu zerblasen (wenn man es denn darauf abzielt...).
 
Gnar, gerade sehe ich, dass der Thread im HIFI-Heimkino Forum gelandet ist. Habe ihn falsch gepostet, wollte ihn eigentlich im Sound+Multimedia Forum haben. Könnte man den Thread hier löschen oder dort hin verschieben, bitte? @ Foren Admins mit einer herzlichen bitte.

Als Micro nutze ich ein AntLion ModMic.
 
ich kann dir die xonar u7 empfehlen. im gegensatz zum fiio e10 hast du da die möglichkeit ein mikro mit anzuschließen was mit dem nachteil erkauft wird das man einen treiber installieren muss.
 
Das Gerät deines Freundes ist defekt. Er sollte es ersetzen.

Weder mit dem E10K noch der U7 machst du etwas falsch.
 
Das stimmt, die Asus-Soundkarten (vor allem die preiswerten) sind mies und angesteckte Mikros brummen sehr, sehr oft.
 
Externe brauchen keine Abschirmung weil keine Störeinflüsse. Warum intern wenn man auf dem Tisch genug Platz hat?

Die Omni die ich vorgeschlagen habe ist eine SBZ als USB Variante.

Meine SBZ/ hat bei 3D Last übrigens auch nee Brummschleife drin, mein Scarlett 2i2 was per USB angeschlossen ist nicht.
 
Soundblaster -Z mit brummschleife? Von sowas höre ich das erste mal,was für eine graka und mainboard hast du o-saft-killer? Oder hast du die soundblaster ohne Schirmung?(sry,Mobil unterwegs)
Ich empfehle eher zu internen,da diese immer über deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten verfügen.mehrere Ausgänge ohne umstecken zu müssen,alles easy über die software,optical out vorhanden etc. Und wer weiß welche anforderungen die Zukunft bringt? Eine Soundkarte wechselt man ja nun auch nicht alle 2-3 Jahre.
Von der Nutzung der audio-frontanschlüsse eines Gehäuses, in verbindung mit einer internen Soundkarte,rate ich aufgrund häufig auftretender Interferenzen definitiv ab.
Schön die hinteren Ausgänge nutzen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Omni hat die gleichen Anschlüsse wie die Z.

Mainboard: Gigabyte GA-X79-UP4 rev. 1.0

Graka: GTX Titan X OC

Verwende die SBZ ohne Schirmung, ist aber vollkommen egal da die Störungen über den PCIe Steckplatz übertragen werden und nicht über wellen in der Luft.....

Da USB über die 5 Volt Schiene und nicht über die 12 Volt Schiene wie Graka/CPU vom netzteil läuft, ist diese Schnittstelle nahezu garnicht von Störeinflüssen betroffen.
 
Zurück
Oben