Soundkarte extern oder Intern!

Ketamaa

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Hoffe es kann mir jemand helfen!
Mir ist leider vor 1 Monat meine sehr sehr alte soundkarte kaputt gegangen! Hatte einen creative x ... von 2006!
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem sound!

Jetzt habe ich das letzte Monat meine Onboard soundkarte verwendet! Doch es gibt eben ein paare Dinge die mich stören!
Ich weiß nicht woran es liegt oder wie ich es abschalten kann.. aber immer wenn mich wer bei skype anruft kommt das klingeln über meinen Monitor! Das war bei meiner soundkarte nicht der fall!

Ich bin mit dem Onboard sound in spielen sehr zufireden... ist mir laut genug! Doch wenn ich beim spielen neben bei musik über youtube laufen hab.. ist mir die musik ein bisschen zu leise!

Und derzeit klingt die musik wenn ich nur die boxen laufen hab einfach nur schlecht!

Habe beyerdynamic dt 880 600 ohm ... und ein 2.1 boxen set!

Habe auch ein sehr altes gerät an meinen tisch stehen wo ich die boxen headset und micro angeschlossen habe um switchen zu können...

Nun würde ich das ganze gerne auch ersätzen und bin am überlegen was ich mir jetzt kaufen soll!

Vom Optischen her gefällt mir

https://www.amazon.de/Sennheiser-GS...495022696&sr=8-1&keywords=sennheiser+gsx+1000

das am besten.. ist eigentlich genau das was ich suche.. Aber bin unsicher was ich davon halten soll....

https://www.amazon.de/Creative-Blas...id=1495022838&sr=8-1&keywords=soundblaster+g5

So was habe ich mir auch überlegt doch da fehlt mir die anschlussmöglichkeit für meine boxen

https://www.amazon.de/Sound-Blaster...id=1495022966&sr=8-1&keywords=soundblaster+x7

oder gleich so was oder wieder was internes....

Die ersten beiden Punkte klingen nach Einstellungssachen.
-Ausgabegeräte solltest du in Skype anpassen können.
-Und sicher, dass die Lautstärke nicht wo anders beeinflusst wird (im Player, von Windows Mixer etc.?)

1.) Das Communication Device auf das richtige Gerät stellen.
2017-05-17_14-35-48.jpg

Edit: Ja, die Lautstärke ist auch nur Einstellungssache. Und wenn der Sound laut genug an PC konfiguriert wird, dann muss man auch die Anlage/Boxen nicht so hoch drehen, wobei die Störungen alle noch massiv verstärkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch danke bin ich dumm!
Hat geholfen!

Aber wie bekomme ich die musik lauter bei youtube...

Mach das Spiel leiser. Entweder in dessen Optionen oder im Lautstärkemixer von Windows.

Naja, für Deinen 600 Ohm-Hörer brauchst Du schon eine vernünftige Verstärkung, sofern Dein Mainboard nicht entsprechendes bietet. Entweder was internes wie Soundblaster Z, Power Color Devil oder was externes wie Creative Soundblaster Omni bzw. Asus Impresario Lite. Die G5 ist prima als reiner Kopfhörerverstärker für den eher mobilen Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Den BD DT 880 600Ohm habe ich auch, an meinem (unverstärkten) Onboardsound geht der total unter. Ein KHV ist da eigentlich Pflicht. Welches Mainboard hast du denn? Ist da schon ein KHV integriert?

Mein Mainboard ist das GIGABYTE Z77X-UD3H!!

Jo, da kommt man bei dem Hörer nicht an was leistungsfähigerem vorbei. Empfehlungen wurden ja genannt. ;)

Wo liegt denn der unterschied zwischen eine Sennheiser GSX 1000 und sagen wir zwischen einen soundblaster omni 5.1...

oder was spricht gegen denn sennheiser?

Wieso sollte bei der G5 die Anschluss möglichkeit für Lautsprecher fehlen? Diese hat hinten einen ganz normalen Line-Out wo man Lautsprecher anschliessen kann. Allerdings sollte man drauf hinweisen der LineOut schaltet lautlos sobald Kopfhörer eingesteckt werden.

Zurück
Oben