Soundkarte für 15 Euro gesucht! Für Party PC kleines Budget

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Soundkarte. Bin dabei auf die Creative Sound Blaster Audigy FX Model: SB 1570 auf Ebay Kleinanzeigen gestoßen. Der Verkäufer gibt diese für 15 Euro her bei Mediamarkt kostet sie noch rund 34 Euro. Das Budget ist sehr knapp mit 30 Euro, für ne HDD und ne Soundkarte. Die HDD hab ich schon da ne alte von mir mit 320gb von Samsung für die möchte ich so 15 Euro, dann bleiben noch 15 Euro für ne Sounkarte. Könntet ihr mir ne Soundkarte im 15 Euro Preisberich empfehlen? Und ob es 5.1 oder 7.1 Sound sein Soll? :freak:

Der PC steht nämlich in einer Hütte und soll dort für die Musik bei Partys sorgen.:D In der Hütte steht auch ne einiger maßen gute Anlage mit Subwoofer. Darum der Gedanke an eine Soundkarte. Ich hab den PC selbst noch nicht gesehen und weiß somit auch nicht ob dieser PCI-E oder nur PCI hat. Ich weiß leider auch nicht welcher Audio Chip auf dem Mainboard verbaut ist.

Danke schonmal im Vorraus! ;)

MfG

Marco

PS: Natürlich nur Gebrauchte Soundkarten, oder falls einer von euch noch eine hergeben würde wäre ich auch Interessiert. Und die Soundkarte sollte unter Linux laufen wenns geht, wenn ned muss ich noch en altes Windows drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von der Creative Sound Blaster Audigy FX

Ich hatte die SoundBlaster Audigy früher, und die war gar nicht mal schlecht. Das Einzige Problem war der miese Treibersupport von Creative, es kann also sein dass Du sie zwar einbauen kannst, aber dann keinen funktionierenden Treiber mehr für Dein Betriebssystem findest.

Acrylium schrieb:
Ich hatte die SoundBlaster Audigy früher, und die war gar nicht mal schlecht. Das Einzige Problem war der miese Treibersupport von Creative, es kann also sein dass Du sie zwar einbauen kannst, aber dann keinen funktionierenden Treiber mehr für Dein Betriebssystem findest.

Danke weißt du ob die auch unter Linux läuft?

informier dich erstmal ob es nicht der onboarchip tut.

Xaro Gaming schrieb:
Danke weißt du ob die auch unter Linux läuft?

Leider keine Ahnung, weiß nicht mal ob's dafür Treiber gibt. Hatte die damals "nur" unter Windows 7 und 8. Und unter Windows 8 war der Treibersupport schon unterirdisch.

Du könntest gucken ob du für das Geld eine Creative X-FI bekommst. Für die gibt es einen Linux Treiber. Wie gut oder schlecht der ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Zurück
Oben