Soundkarte für 2.1-System (Teufel Motiv 2) UND Digitalpiano-Klinke-Eingang

L.o.X

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf eine gute Beratung.
Ich habe derzeit nur Onboard-Sound und möchte aufrüsten. Creative kommt nicht in Frage aufgrund der entsetzlichen Treiber. Asus Xonar-Serie wäre mein Favorit.

Ich habe ein Teufel Motiv 2.1-System angeschlossen, welches, genau wie mein Nubert-System, ziemlich guten Sound liefert.
Dazu habe ich ein Digitalpiano. Dieses möchte ich per Klinke mit der Soundkarte verbinden. Auf dem PC möchte ich einen Software-Equalizer benutzen, um dem Pianosound mehr Pepp zu geben: Halleffekte, mehr Brillianz usw.
Das Problem beim normalen Mikrofoninput einer günstigen Soundkarte ist, dass der Ton vom Digitalpiano extrem knartscht und rauscht, und ich das Gefühl habe, dass die Boxen kurz vorm explodieren sind ^^

Welche Soundkarte könntet ihr mir im Preissegment um die 50€ (+/- 100%) empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe! =)

Nach langem lesen bin ich auch zu dem Schluss gekommen das ASUS Xonar Essence STX das Besste ist und eigendlich immer empfohlen wird.
https://geizhals.at/de/398398

Hab ich gestern auch bestellt bin schon wahnsinnig gespannt wie der Sound sich verändert, gegenüber meinem 50€ Medusa Speedlink 5.1 "Gaming"-Headset.

@LOX

Willst du mit der Karte aufnehmen?

@Dragon
Du hast doch nicht ernsthaft eine STX für ein Medusa gekauft? :rolleyes:

Hallo,
hatte eigentlich nicht vor aufzunehmen. In erster Linie sollte der Sound von meinem Line-Out am Piano einfach nur über die Soundkarte in den Softwareequalizer (Meistens doch bei der Soundkartensoftware dabei, nicht wahr? Oder gibt es eine gute Alternative?)

Ja, dann kannst du die Essence STX nehmen. :)

Naja, aber die liegt mit 150€ schon ziemlich über dem angesetzten Schwellenwert. Was ist denn zum Beispiel mit der ASUS Xonar D1?

Die Digital/Analog Wandler der Karte sind einfach über jeden (bezahlbaren) Zweifel erhaben. FÜr eine Consumerkarte ist die sehr gut.

Zurück
Oben