Soundkarte für Adam Audio Artist 3 und Sennheiser PC 360 Headset?

3agle3ye

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe kürzlich relativ günstig ein paar Adam Audio Artist 3 Boxen für meinen PC erstanden und stelle mir nun die Frage ob es sich lohnt dafür eine neue Soundkarte für meinen PC anzuschaffen. Außerdem habe ich noch ein Sennheiser PC 360 Headset dass ich aber meist nur zum Zocken nutze. Seit vielen Jahren habe ich die Creative XiFi XtremeMusic in meinem Rechner verbaut, allerdings zickt deren Treiber unter Windows 7 64bit teilweise ordentlich rum... Momentan läuft sie aber ganz okay. Lohnt es sich diese zu ersetzen und wenn ja welche Sound-Karte wäre dafür empfehlenswert?

Ich würde da mal in richtung Asus Xonar DX gehen.
Ne Phoebus/Essence würde sich evtl lohnen, wenn du dein Headset noch gegen nen guten Stereo Kopfhörer austauschen würdest. Denn der würde von dem Kopfhörerverstärker der Phoebus/Essence gut profitieren.
Bei den Lautsprechern dürfte der Unterschied zwischen Phoebus/Essence und Xonar DX eher gering sein, aber trotzdem vorhanden.

Daher DX als Budget lösung, oder wenn du in die vollen gehen willst, Essence (bei hauptsächlich Musik), bzw Phoebus (bei mehr gaming aufgrund besseren Surround simulationen), dann hast du was die Soundkarte betrifft erstmal ausgesorgt.

Die Wahl der Soundkarte hier ist auch ausschlaggebend darüber, welches Anschlusskabel für die Artist du brauchst ^^

Die Adam haben doch einen USB-Eingang, also einen eingebauten DAC. Ich glaube nicht, dass sich da eine Soundkarte noch lohnt.

Oh tatsache... Dann würde ich sie per USB anschließen, und die Soundkarte lassen, bzw die dann dem Headset/Kopfhörer entsprechend.

Zurück
Oben