Ich möchte meine Spielekonsolen und meinen Plattenspieler an den PC anschließen und die Ausgabe soll über Kopfhörer erfolgen. Lautsprecher verwende ich keine dafür ist meine Wohnung zu hellhörig. Die 2 Spielkonsolen sind an einem Monitor mit 2 HDMI - Eingängen und einem TOS-Link Audio Ausgang (optisch). Der Monitor wechselt automatisch zwischen den HDMI - Eingängen - je nachdem welcher aktiv ist. Der PC hat einen extra Bildschirm. Der Plattenspieler wird über CINCH angeschloßen. Als Kopfhörer verwende ich einen AKG Q701 und einen Beyerdynamics DT880 Edition250 Ohm.
Erreichen möchte ich folgendes
1* am PC arbeiten und nebenbei Filme auf der Konsole ansehen
2* an der Konsole spielen und Musik vom PC hören
3* ich möchte meine Schallplatten auf dem PC digitalisieren (ca. 600 LPs & 200 EPs)
Nun suche ich eine passende Soundkarte für diese Aufgabe. Ich bevorzuge eine externe Soundkarte weil ich schon schlechte Erfarhungen mit PC-Störgeräuschen in der Soundausgabe hatte. Mein Budget liegt bei ca 300 Euro.
Erreichen möchte ich folgendes
1* am PC arbeiten und nebenbei Filme auf der Konsole ansehen
2* an der Konsole spielen und Musik vom PC hören
3* ich möchte meine Schallplatten auf dem PC digitalisieren (ca. 600 LPs & 200 EPs)
Nun suche ich eine passende Soundkarte für diese Aufgabe. Ich bevorzuge eine externe Soundkarte weil ich schon schlechte Erfarhungen mit PC-Störgeräuschen in der Soundausgabe hatte. Mein Budget liegt bei ca 300 Euro.