Soundkarte für Auna MIC-900B ?

Christian20

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine Farge und zwar: Benötige ich für das Auna MIC-900B eine extra Soundkarte oder reicht die onborad Soundkarte?

Bin mir da nicht ganz sicher :(

Gruß Dennis
 
Weder noch. Das ist ein USB-Mikrofon
 
Dein Micro hat praktisch nen Interne AD-Wandler ("Soundkarte"). Damit brauchst du nicht mal OnboardSound ;)
 
Sahit schrieb:
Dein Micro hat praktisch nen Interne AD-Wandler ("Soundkarte"). Damit brauchst du nicht mal OnboardSound ;)

Ah, das ist praktisch :)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mikrofon?
 
Christian20 schrieb:
Ah, das ist praktisch :)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mikrofon?

Ja, ich hatte es mal. War nicht schlecht, fand aber das Samson Meteor besser. Hat bessere Features und auch eine gute Soundqualität.
 
Das Samson Meteor ist eher ein Tischmicro. An einem Mikrofonarm ist es eher krampfig da ein Standbein ausgeklappt bleiben muss wegen den Anschlüssen. Ebenfalls habe ich schon mehrfach gelesen das es sehr leicht Nebengeräusche aufnimmt, die Nierencharakteristik scheint nicht wirklich gut zu sein und eher einem Halbkreis zu entsprechen.

Das Auna wiederum hat sich bei mir als sehr wählerisch gezeigt was die USB Ports angeht.
Es lief schlicht nicht in jedem. Offenbar liefern einige zu wenig Strom. (Danke Asus...)

Ich finde es hängt also von der Art der Aufstellung ab.
 
Könntest dir auch ein gebrauchtes AT 2020 USB besorgen. Das kriegt man schon für 80-90 Euro und ist klanglich definitiv überlegen. Liegt unter anderem auch an der strikteren Qualitätskontrolle, die bei den Budget-Herstellern (Auna, t.bone, Behringer et al) deutlich lockerer gesehen wird.
 
wiztm schrieb:
Das Samson Meteor ist eher ein Tischmicro. An einem Mikrofonarm ist es eher krampfig da ein Standbein ausgeklappt bleiben muss wegen den Anschlüssen. Ebenfalls habe ich schon mehrfach gelesen das es sehr leicht Nebengeräusche aufnimmt, die Nierencharakteristik scheint nicht wirklich gut zu sein und eher einem Halbkreis zu entsprechen.

Beim Samson Meteor kann man zum Glück mithilfe eines Schraubendrehers die Füße entfernen und das Gerät auf einen Mikrofonarm schrauben. Das mit den Nebengeräuschen hatte ich bis jetzt bei jedem Mikrofon dieser Art. Ganz vermeiden lässt es sich wohl nie. Wenn es stört, wäre eher sowas wie ein Rode Podcaster angebracht.
 
Zurück
Oben