Soundkarte für Beyerdynamic 770 pro 80 Ohm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter1999

Gast
Habe diese Kopfhörer, sie klingen mit meiner Soundkarte einfach schrecklich. Ich überlege mir eine neue Audiokarte im Budget von 100-130 Euro zu kaufen. Was empfehlen Sie? Ich wurde bereits in einem anderen Creative SoundBlaster g6-Forum beraten)
 
Dieter1999 schrieb:
Was empfehlen Sie?
Ein KHV wird daran nichts aendern.
Ein Equalizer bietet jede 08/15 On Board loesung.
Andere KH?

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Hi,

welche Soundkarte wird zurzeit genutzt?

Meine BD 990 Pro (250ohm) laufen bei mir an einer Creative Z (Z SE)
 
Asus Strix Soar. Der Ton ist schrecklich und die Kopfhörer klingen leise. Ich habe alles zu 100 Prozent, und sie klingen verdammt leise und schlecht.
 
Was genau klingt schrecklich?
Diese Modelle von Beyerdynamic kauft man sich, wenn man genau weiß, was man erwartet.

Es kommt auf die Musik, die Qualität und den persönlichen Geschmack an.
Wer z.B. sehr viel Bass liebt, wird mit deinem Modell wenig anfangen können.
Das sagt bereits die Beschreibung von Bayerdynamic selbst aus:
"Referenzkopfhörer für Kontroll- und Monitorzwecke"

Der primäre Einsatzzweck ist nicht Musik für den Standard-Hörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, FR3DI und madmax2010
Dieter1999 schrieb:
Hier werden KH mit einer Impedanz bis zu 600 Ohm versorgt. Bei der AE-Series aus dem Hause Creative (Beispiel) muss dieses erst auch so konfiguriert werden.

Highspeed Opi schrieb:
wird mit deinem Modell wenig anfangen können.
Damit hatte ich zumindest bisher keine Probleme.

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Dieter1999 schrieb:
Ich habe alles zu 100 Prozent
Diese Aussage hilft hier nicht wirklich.
Was genau willst du uns damit sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dieter1999 schrieb:
Habe diese Kopfhörer, sie klingen mit meiner Soundkarte einfach schrecklich.
Was meinst Du mit "schrecklich"?
Was gefällt Dir, was gefällt Dir nicht?

Wenn Dir nichts gefällt, gib die DT 770 Pro zurück oder verkaufe sie.
Wenn Dir etwas gefällt, aber auch was missfällt, dann teile bitte mit was genau Dir nicht gefällt.
Sonst weiß ich nicht so recht, wie ich Dir evtl. helfen kann.

Dieter1999 schrieb:
Was empfehlen Sie?
Ich habe auch einen DT 770 Pro mit 80 Ohm hier seit etwa einem Jahr in Benutzung.
Läuft prima am Onboard Realtek ALC1220 Frontpanel (KHV).

Da ist (für mich) alles da, was den DT 770 ausmacht: Lautstärke (mehr als genug), Klarheit durch die Höhen und ausreichende Mitten, satte Bässe (wenn die Quellen z.B. Musik, Filme, Spiele das hergeben).

Teste ihn mal am Onboard-Chip(, wenn dieser einen KHV besitzt)!

Welches Mainboard nutzt Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PHuV
Highspeed Opi schrieb:
Wer z.B. sehr viel Bass liebt, wird mit deinem Modell wenig anfangen können.
Die 80 Ohm-Version liefert relativ viel Bass. Ein linearer KH ist es jedenfalls nicht, obwohl Studio-KH genannt.
Viele Musiker nutzen ihn z.B. für Aufnahmen oder beim LIVE-Gig für als Schlagzeug-KH.

Wie ein Subwoofer klingt er natürlich auch nicht.

Nicht zu vergessen ist allerdings die Serienstreuung!
So klingen selbst alle DT 770 Pro 80 Ohm Kopfhörer ein bisschen anders, obwohl selbiges Modell.


FR3DI schrieb:
Dieter1999 schrieb:
Ich habe alles zu 100 Prozent, und sie klingen verdammt leise und schlecht.
Diese Aussage hilft hier nicht wirklich.
Was genau willst du uns damit sagen?
Ich vermute mal lautstark, dass er die Lautstärke meint. 😉

Dein Tipp mit dem Aktivieren des KHV macht deshalb auch Sinn. 👍



@Dieter1999
Creeping.Death schrieb:
Der Chip ist nur ein Teil der Kette. Die Umsetzung ist wichtig. Es gibt Boards mit ALC1200, die übel klingen und welche, die ganz brauchbar sind. Besser wäre übrigens der ALC1220. Der hat eine Impedanzerkennung und kommt angeblich besser mit hochohmigen Kopfhörern klar.
trommelmaschine schrieb:
Besitze selbst die 80 Ohm Variante. Mein Gehör ist nach Jahren in Proberäumen ohne Gehörschutz (als ich jung und dumm war .. :D) nicht mehr das Beste. Am Audio-Interface habe ich meistens nur 20-30% Lautstärke eingestellt, alles über 50% würde wohl selbst bei mir zu weiteren Gehörschäden führen .. aber an der Onboard-Soundkarte muss ich teilweise auf bis zu 80% (Asus TUF B550-Plus mit Realtek S1200A), wenn ich Mal einen ruhigeren Film schaue.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/beyerdynamic-dt-770-80-ohm-oder-250.2083011/
https://www.computerbase.de/forum/threads/beyerdynamic-dt-770-80-ohm-oder-250.2083011/page-2

Die Impedanzerkennung funktioniert nicht immer gut mit dem Realtek-Treiber. Da ich aber eh den M$-Treiber von Windows 10 nutze, ist das sowieso egal.

Den Realtek HDA-Treiber kann ich nicht empfehlen, auch nicht den über die Windows Updates.
Bei mir sind die "Automatischen Treiber-Updates" deaktiviert. Der M$-Treiber reicht mir völlig & ist super stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Vermutlich, dass er die DT 770 Pro noch nicht hatte - nun besitzt er sie lt. 1. Beitrag. 🤷‍♂️
Außerdem wurde der andere Thread von einem Moderator aus einem nochmals anderen Thread ausgeschnitten und dorthin als eigener Thread eingefügt.

Das hat @Dieter1999 vermutlich nicht wahrgenommen & einen neuen Thread hier aufgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Dieter1999 schrieb:
Der Ton ist schrecklich und die Kopfhörer klingen leise. Ich habe alles zu 100 Prozent, und sie klingen verdammt leise und schlecht.
schrecklich ist natuerlich sehr spezifisch. Ich kann mir kaum vorstellen dass die selbst an Onboard "schrecklich" klingen, aber ja ist wohl subjektiv. Spezifizieren musst du es trotzdem noch ein wenig. Du hast ja nicht mal erwaehnt was genau du damit hoerst? Hattest du den Kopfhoerer vorher mal probehoeren koennen und klang er da anders?
Oder hast du evtl. sogar einfach was anderes erwartet? Evtl. ist ja am Ende auch einfach nur der "falsche" fuer dich, oder besser gesagt nicht ganz der richtige?
 
Lassen wir die Toten besser ruhen. Der User hat sich bereits auf die Löschliste setzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Tanzmusikus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben