Soundkarte für Beyerdynamic dt990 pro 250ohm

Oddyzeus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
88
Da mein creative omni mittlerweile Probleme macht bin ich auf der suche nach einer neuen Soundkarte gerne auch intern und in einem höheren preisbereich als das creative omni

Edit: benutze auserdem noch das logitech z623 2.1 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DGX eigentlich völlig ausreichend, wenn es mehr sein darf oder soll Asus Xonar Essence STX oder ähnliches. Für das Z623 reicht die onboard lösung völlig aus. Falls Extern evtl. einen Fio e10. Ist aber eigentlich alles OP, also wenn Dir onboard nicht reicht nimm die DGX.
 
Darf ich fragen was die Omni für Probleme macht?
 
Sie gibt von Zeit zu Zeit einen sehr hohen Ton (für ungefähr eine halbe Sekunde) von sich dass es wirklich unangenehm für die Ohren ist das problem tritt mal garnicht auf mal nach einer bestimmten Zeit ... Das Problem hab ich bei der Onboard Soundkarte nicht. Das Problem trat auch vor dem Aufrüsten des PC's auf und an meinem Laptop Win 8.1, Win 10
 
Mal einen anderen Treiber installieren. Wenn das nichts hilft, hat die Karte ein Problem. Eventuell noch Garantie drauf?

Ansonsten gehts ab der DGX los.
 
Das ASRock X99 Extreme4 hat doch einen eingebauten Kopfhörerverstärker. Klanglich sollte sich zwischen Onboard und Xonar DGX fast keine Unterschiede gaben. Onboard hat sogar den Vorteil, dass der Treiber besser ist. Der Win7 Treiber der DGX ist bei mir gelegentlich abgeschmiert (ca. 1 Mal im Monat) und manchmal ist der Treiber beim Start von Windows nicht einmal geladen worden (ca. 1 Mal pro Woche).

Externe DACs, wie das Omni, oder das Fiio E10k haben natürlich den Vorteil, dass sie auf dem Schreibtisch platziert werden können und dort einen Lautstärkenregler bieten. Ich bin auch der Meinung, dass mein DT990 mit dem E10k besser klingt, als an der Xonar DGX. Leider kostet ein E10k 2,5x so viel wie eine DGX.
 
Zurück
Oben