Soundkarte "für" Beyerdynamic MMX 300

Wieso nicht einfach einen Sharkoon Gaming DAC Pro S für 30 EUR. Den hab ich mir zugelegt und bin absolut zufrieden.
Kann dir hierzu auch den Test von igorslab (YT) ans Herz legen.

Ich habe mir vor kurzem eine ScarlettSolo von Focusrite gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden.
Habe die auch schon bei Leuten gesehen, die das Teil zum Musikmachen und Ausnehmen nutzen.
Für 99€ echt super. Erhebliche Verbesserung zum ALC1220-Onboard-Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
abduladarula schrieb:
Kann dir hierzu auch den Test von igorslab (YT) ans Herz legen.
Der Test von Igor ist leider nicht sehr aussagekräftig und die ergebnisse vom dem was er getestet hat wurden
(absichtlich) falsch interpretiert.
Gemessen hat er zb.5mVrms rauschen aber leider hat er "vergessen" das in die typische und aussage kräftige logarithmische Form umzurechnen.
Das sind Nähmilch ca. -43,3dBu
Die maximalen 2V sind ca. 8,2dBu

Daraus ergibt sich ein Signal Rausch Abstand von ca 52dB
(Der Hersteller verspricht 100dB)
Das entspricht etwas einer einer schlechte kasette.
An der stelle hätte Igor auffallen müssen das seine Messung Vermutlich misst ist und keine Aussagekraft besitzt.

Nach den von Igor Gemessenen zahlen hat ein 32Ohm 98bd/mW Hofhörer an dem DAC 65dB Grund rauschen.
Nach den Hersteller angaben 18db (Für den unwahrscheinlichen falle das die Hersteller angaben stimmen)

Zum nachrechnen https://reference-audio-analyzer.pro/en/splfull.php

Trotzdem empfiehlt Igor ihn ohne darauf hinzuweisen das es mit empfindlichen nieder ohmigen Kopfhörern sicher zu Problemen kommen wird.

Igor wurde von diversen Usern in diesem und seinem Forum darauf hingewiesen das es da Unstimmigkeiten gibt und ändert trotzdem nichts an dem Review.

Auf Grund dieser vorsätzliche fehl Information wird dieses höchsten durchschnittliche Produkt hier immer wieder empfohlen....
Selbst der 10€ Apple Adapter hat besser Messwerte
https://www.audiosciencereview.com/...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/

Das ist wohl dieses influencer marketing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
JackA$$ schrieb:
Weil 30€ und Sharkoon drauf steht. Dahingehend kann das ja nicht gut sein... /Ironie aus.
@abduladarula
Würde ich nur einen KH betreiben, würde ich das ja versuchen, aber ich möchte mich im voice (TS, discord etc) auch wieder vernünftig anhören. Nach dem Wechsel von Soundkarte aufOnboardsound, habe ich nur immer wieder hören müssen, wie schlecht ich mich anhöre.

@3125b genau das C6H habe ich auch, ich finde den Sound nicht so tolle, wie in meinem letzten post Stichwort Ortung.

Und zum preis, die würde ich dann sowieso nur gebraucht auf eBay oder am besten im Forums Marktplatz hier, im Luxx oder pch holen.

@JackA$$ ja das mit dem Treiber bei creative stimmt, ich nutze für meine PCI Version auch die Daniel K Treiber, die auch schon etwas älter sind aber wunderbar unter win10 funktionieren,

alkaAdeluxx schrieb:
Würde ich nur einen KH betreiben, würde ich das ja versuchen, aber ich möchte mich im voice (TS, discord etc) auch wieder vernünftig anhören. Nach dem Wechsel von Soundkarte aufOnboardsound, habe ich nur immer wieder hören müssen, wie schlecht ich mich anhöre.
Dir ist bewusst dass der Sharkoon Kopfhörer und Mikrofon versorgt... Man muss schon mal die Produktdaten lesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@JackA$$ ohh man sry, ich war vorhin mit dem Handy online und habe nur kurz nach "Sharkoon Gaming DAC Pro S" gesucht und auf dem ersten Bild nur einen Stecker gesehen, dass es sich dabei um einen TRRS Stecker handeln könnte, kam mir in dem Augenblick gar nicht in den Sinn :stock:

Zurück
Oben