Soundkarte für das Teufel Motiv 2.1

Rondos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
117
Hallo,

habe mich soeben hier registiert, nachdem ich schon Ewigkeiten heimlich hier lese ;)
Ich komme auch direkt zu meiner Frage.
Gestern kam das Teufel Motiv 2.1 Set. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob eine extra Soundkarte besser als die OnBoard Soundkarte von meinem Asus P5K WS ist?
Spüre ich unter Umständen deutliche Klangunterschiede? Bin zwar super zufrieden bisher, aber wie das nunmal so ist, ist man eigentlich doch nie zufrieden :D


Gruß

Rondos
 
Dein Board müsste den Realtek ALC888 Chip drauf haben, was eigentlich für einen Onboardsound schon recht gut ist, im Vergleich zu anderen.

Ich gehe mal davon aus du eher Musik auf dem System hörst oder was sind deine Einsatzzwecke?
 
Mahlzeit,

wenn du dir eine Soundkarte zulegen willst, dann empfehle ich entweder die ASUS Xonar D2/PM (PCI) oder ASUS Xonar D2X/XDT (PCIe).
 
Mit dem Realtek Soundchip war ich überhauptnicht zufrieden! Habe mir dann eine X-Fi Titanium gekauft und es war ein enormer Unterschied zum Onboard Sound festzustellen. Ich habe eine Logiech Z-2300. Das ist zwar nicht mit dem Teufel vergleichbar bringt mir aber einen ausreichen guten Sound.

Was ich festgestellt habe ist das die Bässe viel weiter runter gehen und richtig donnern und nicht nur ein "klopfen". Auch die Höhen sind jetzt viel klarer ud das allgemeine Klangbild ist sehr gut. Der X-Fi Crystalizer holt auch noch sehr viel an raus, der Klang ist jetzt sehr klar.

Wenn du das Geld übrig hast kann ich dir die Soundkarte wirklich empfehlen!
 
Der X-Fi Chrystalizer macht nichts anderes als nur die Lautstärke und den Bass zu erhöhen. Das was du als "klarer" empfindest ist höchstens lauter und Einbildung.

Dennoch ist die X-Fi Titanium eine tolle Karte, fürs Musikhören kann aber auch eine Xonar rein.
 
Nein?! Das wäre ja gelacht ;) Was ich festelle ist das Klang nicht so "dumpf" klingt.
Nicht mit Bass und Lautstärke, wenn dann werden die Höhen mehr hervorgehoben, was man mit dem Equlizer schlecht selbst einstellen kann.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ja, es ist zum Musik hören gedacht ;)
Ich werde mir mal die von euch genannten Produkte anschauen und melde mich dann erneut hier im Thread :)
 
Mit einer X-FI Titanium bist Du recht gut beraten, die ist auch günstiger als die Asus.
 
Ja der Crystalizer hebt wircklich nur die Höhen und Bässe an ;)

Und ich habe selber ne X-Fi
 
Zurück
Oben