MrFreund
Cadet 2nd Year
Hallo,
stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine Soundkarte zuzulegen.
Mein Equipment:
Lautsprecher: 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
Kopfhörer: AKG K414P, Sennheiser HD 575
Verstärker: Marantz PM5003 Stereo Verstärker (im Moment noch ein alter Onkyo)
Sound: Onboard-Soundchip ALC888
Da Ich am PC keinen Digital-Ausgang habe, und der Verstärker keinen Digital-Eingang besitzt, ist der Verstärker analog am Mainboard angeschlossen.
Anwendungsbereich: Viel Musik in guter Qualität, sowie Ego-Shooter wie CS 1.6, aber auch neuere wie Modern Warfare 2 und co.
Von einer Soundkarte verspreche ich mir beim Musikhören einfach besseren Klang, (inwiefern der gegenüber dem Onboard Sound besser ist, müsst ihr Entscheiden ) und beim Zocken eine bessere Ortung/Raumklang.
Macht das so Sinn? Oder hört man keinen signifikanten Unterschied zwischen Onboard/Soundkarte?
Wie sieht es mit Sachen wie Treibern und Codecs (EAX..) usw. aus?
Und zu guter letzt:
Welche Soundkarte soll es sein?
Mein Budget beträgt ca.120€
Habe mir da schon einige angeguckt, aber da die Auswahl so gross ist, lass ich lieber die Experten ran
Ein Bsp.: Auzentech_Bravura
Danke fürs Lesen,
MrFreund
stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine Soundkarte zuzulegen.
Mein Equipment:
Lautsprecher: 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
Kopfhörer: AKG K414P, Sennheiser HD 575
Verstärker: Marantz PM5003 Stereo Verstärker (im Moment noch ein alter Onkyo)
Sound: Onboard-Soundchip ALC888
Da Ich am PC keinen Digital-Ausgang habe, und der Verstärker keinen Digital-Eingang besitzt, ist der Verstärker analog am Mainboard angeschlossen.
Anwendungsbereich: Viel Musik in guter Qualität, sowie Ego-Shooter wie CS 1.6, aber auch neuere wie Modern Warfare 2 und co.
Von einer Soundkarte verspreche ich mir beim Musikhören einfach besseren Klang, (inwiefern der gegenüber dem Onboard Sound besser ist, müsst ihr Entscheiden ) und beim Zocken eine bessere Ortung/Raumklang.
Macht das so Sinn? Oder hört man keinen signifikanten Unterschied zwischen Onboard/Soundkarte?
Wie sieht es mit Sachen wie Treibern und Codecs (EAX..) usw. aus?
Und zu guter letzt:
Welche Soundkarte soll es sein?
Mein Budget beträgt ca.120€
Habe mir da schon einige angeguckt, aber da die Auswahl so gross ist, lass ich lieber die Experten ran
Ein Bsp.: Auzentech_Bravura
Danke fürs Lesen,
MrFreund