Soundkarte für Logitech Z906 und dt 770 pro gesucht

Freindola

Ensign
Hallo leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte für max ca. 100€. Derzeit nutze ich die Onboardkarte Alc1150.
Das z906 von logitech hab ich bereits zu hause und das dt 770 pro möcht ich mir gerne kaufen, obwohl ich auch noch nicht weiß ob ich mir die 250er oder 80er Version kaufen soll. Hängt ja auch von der zukünftigen Soundkarte ab.

Hätte auch schon überlegt das z906er auf der alc1150 laufen zu lassen und mir für das dt 770 pro die fiio e10k zu holen, was meint ihr dazu?

Recht herzlichen Dank im Voraus

Der fiio würde schon gut passen zum 250 ohmer aber wenn du denn dt 770 gehört hast schmeisst du das logitechset sowiesi ausn Fenster.

Naja, die z906 läuft ja so, und KH mit Boxensystem zu Vergleichen ist seeeeehr schwer.

der Fiio E10k passt zu den 250 OHM :) Aber: Was machst du mit dem KH? Muss er Geschlossen sein? Weil zum Zocken ist ein dt 880/990 besser wie der dt770, da sie Offen/Halboffen sind und eine größere Bühne Bieten

Naja prinzipiell finde ich es besser ohne Kopfhörer zu spielen, ist meiner Meinung doch von der Akustik am natürlichsten.
Aber zum Onlinezocken mit Freunden gehts hald fast nicht anders, vorallem wenn die Freundin im Nebenzimmer schlafen will...:o

@Senvo
Ich hätte jetzt nur die dt770 im Auge gehabt.
Da es für mich wichtig ist, dass die Kopfhörer nach Außen sehr leise sind

Zuletzt bearbeitet:
Dann ne gute Entscheidung, trotzdem selbst ein superlux Kopfhörer Reproduziert besser en Sound als das Logitech teil. Wirst e sehen.

Zuletzt bearbeitet:
die 40€ Aufpreis zur Phoebus wären mir egal, aber kann man die Karte auch empfehlen oder ist das nur so eine weitere teure Gamerkarte die außer Aussehen nichts kann, siehe Creative Karten

Kann man empfehlen, ist ne SEHR gute karte (erst die 200€ Soundblaster ZxR ist bei Creative besser!). Sehr guter KHV für die Kopfhörer, Preislich mit 115€ recht gut aufgestellt, und recht brauchbares software angebot.

Nachteil: Je nach hardware kannst du nen Brummen am Mikro kanal bekommen. Ist da leider ne kleine Glückssache.. Ich finde sie technisch aber so gut, dass ich es riskieren würde.

Den Fiio würde ICH übrigens nicht vorziehen, außer ich würde außer nem KH nichts anderes anschließen.

Günstiger: Soundblaster Z, 61€~ etwa. Wie die Phoebus hat sie neben den KH anschlüssen nen extra Kopfhöreranschluss und die Möglichkeit per software umzuschalten. Das Klangbild ist aber eine ecke unsauberer (dafür kostet sie auch fast die hälfte..)

Fiio für den DT 770 + Onboard spdif/toslink fürs logitech könnte auch ne option sein.

@Darkseth88
Danke für die Hilfe
Bei der Fiio habe ich irgendwie das Problem 80€ auszugeben und dann kann ich erst nur meine Kopfhörer anschließen.
Da stimmt für mich Persönlich das P/L Verhältnis leider nicht.

Ich liebäugle ja schon mit der Phoebus von Asus... aber Brummen sollts für 120€ dann doch nicht :p
Von was kommt das Brummen? Kann man das vorher irgendwie ausschließen oder ist das reine Glückssache?

Weil sonst verzicht ich gleich auf das Brummen und hol mir die Soundblaster Z und spar mir dabei 60€
Obwohl ich mit meiner damaligen X-Fi Xtreme Music ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Treibersupport von Creative gemacht habe.

Edit: Ich finde auch das Paket der ASUS Xonar U7 sehr interessant, würde im Prinzip alles abdecken was ich brauche. Wie kann man diese klanglich einordnen? Über der Soundblaster Z oder darunter?

Zuletzt bearbeitet:
Glücksache. Ist wohl ne bestimmte kombination aus mainboard/netzteil etc...
Die meisten dürften es aber nicht haben.

Asus u7 ist vll etw auf SB Z niveau, vll minimal besser oder so..? Würde da aber aufpassen, die U7 hat relativ wenig "power". Einigen war die leistung zu wenig für nen 250 Ohm dt 770/990.

Zurück
Oben