Soundkarte funzt nich mehr

Xethon

Lieutenant
Hi,

ich habe eben meinen Rechner mal wieder von Staub befreit und als ich ihn wieder hochgefahren habe, und meinen Kumpel im Skype anrufen wollte, kam die Meldung "Problem mit dem Wiedergabegerät". Im Geräte Manger sah ich dann, dass meine Soundkarte (SB Live!) gar nicht installiert ist. Ich hab mir deshalb Treiber besorgt und als ich die installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass keine SB Live! entdeckt wurde und die Treiber deshalb nicht installiert werden konnten. Ich habe doch gar nix mit der Karte gemacht. Warum wird sie nicht mehr erkannt? Habe sie auch schon rausgenommen und wieder reingesetzt. Bringt nichts!
Wie kann ich herausfinden, ob sie kaputt ist oder woran es sonst liegen könnte?

Wollte jetz den onboard Sound AC'97 Audio nutzen, solange die Soundkarte nich funzt aber wenn ich die treiber aktualisieren will, kommt ne meldung dass ich die cd einlegen soll (welche ich nicht ahbe), weil die Datei ALCXWDM.SYS gebraucht wird. Kann die mal jmd. zum download bereitstellen oder die richtigen treiber für mich heraussuchen?

Also onboard Sound funzt jetz wieder, aber wie kann ich die Soundkarte wieder zum Laufen bringen?

Tu mal die karte ausm pci-steckplatz entfernen und schau ob alle kontake noch dran sind, wenn ja kannst du sie wieder einbauen, fals nein hast du nen prob.

Lag anscheinend am PCI-Slot. Hab sie in nen anderen gesteckt und nun funzt sie auch wieder. Danke für eure Antworten :)

Zurück
Oben