So, besitze das Logitech z623 System schon seit August letzten Jahres und bin auch bis dato damit zufrieden doch nun Frage ich mich, welche Soundkarte dazu passen würde. An meinen Pc Spiele ich hauptsächlich, aber höre auch Musik (über Grooveshark weil hörere Qualität als Youtube und co.) damit. Filme schauen tue ich eher weniger am PC.
Zu der Entscheidung zum kauf einer Soundkarte kam ich, weil beispielsweise in Battlefield 3 die Explosionen usw. eher über die Satteliten ausgehen und ein schwammiges Knallen vom Subwoofer einhergeht. Selbst bei vollem Bass ist das Ergebnis eher nicht so berauschend. Auf höheren Volumen kommen die Explosionen über den Subwoofer eher langsam kommend rüber, also zum Teil verschluckt. Möchte jetzt nicht das Teil bemängeln und bin auch völlig zufrieden mit der Klarheit, aber nur bei der Musik wirken die Bässe wuchtig aber eben auch leicht verschluckt und der Übergang vom hohen Bass in die tiefere Gegend klingen ebenso komisch. Also wenn ihr mir eine gute Karte um den 50€-Bereich emfehlen könnt, dann tut es.
Falls es jedoch bessere gibt und der Aufpreis nicht sehr hoch ist, wäre ich bereit diesen zu zahlen.
Als Mainboard benutze ich das "Asus P8P67 Rev.3.0". Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe, benutze ich den Onboard Sound der für mich am Anfang noch Voll OK war.
Achja gehört habe ich außerdem noch, dass der Kauf einer guten Soundkarte die Performance des PCs erhöhen KANN(!)? Vorstellen könnte ich mir das gut. Naja ich warte erst mal auf Vorschläge.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu der Entscheidung zum kauf einer Soundkarte kam ich, weil beispielsweise in Battlefield 3 die Explosionen usw. eher über die Satteliten ausgehen und ein schwammiges Knallen vom Subwoofer einhergeht. Selbst bei vollem Bass ist das Ergebnis eher nicht so berauschend. Auf höheren Volumen kommen die Explosionen über den Subwoofer eher langsam kommend rüber, also zum Teil verschluckt. Möchte jetzt nicht das Teil bemängeln und bin auch völlig zufrieden mit der Klarheit, aber nur bei der Musik wirken die Bässe wuchtig aber eben auch leicht verschluckt und der Übergang vom hohen Bass in die tiefere Gegend klingen ebenso komisch. Also wenn ihr mir eine gute Karte um den 50€-Bereich emfehlen könnt, dann tut es.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Als Mainboard benutze ich das "Asus P8P67 Rev.3.0". Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe, benutze ich den Onboard Sound der für mich am Anfang noch Voll OK war.
Achja gehört habe ich außerdem noch, dass der Kauf einer guten Soundkarte die Performance des PCs erhöhen KANN(!)? Vorstellen könnte ich mir das gut. Naja ich warte erst mal auf Vorschläge.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)