Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "beste" interne soundkarte wird wohl die asus essence stx 2 sein. Etwas preiswerter und brauchbar creative ae-5...würde mir bei dem budget die esscence stx 2 holen
Ist auch kein Geheimnis, MMX 300 ist nen overhyptes Standardprodukt mit langweiligem Klang zum Mondpreis.
Das können bereits Kopfhörer für 20€ besser.
PS: Das Selbe trifft auf die hier empfohlene STX II.
Dass die Beyer-Headsets keine P/L-Kracher sind, ist ja bekannt. Aber so weit zu gehen, dass sie selbst von irgendwelchen 20 Euro Hörern schon übertrumpft werden können, erscheint mir etwas arg polarisiert.
Na wenn mans so nimmt, dann können wir den Superlux doch gleich als einzig sinnvolle Invesition deklarieren und uns sämtliche Kaufberatungen sparen. Dann wäre die subjektiv empfundene Klangqualität doch nur noch ein Artefakt der spezifischen Abstimmung, die man beliebig per Equalizer vorgeben kann.
Verzeih mir die überspitze Darstellung, aber ich glaube, mit dieser Haltung macht man es sich etwas zu bequem. Auch, wenn man behauptet, er wäre im Prinzip gleichwertig mit einem MMX 300.
Wenn es extern sein darf, dann ist der FX Audio DAC-X6 eine preisgünstige und bewährte Empfehlung.
Wenn es eingebaut sein muss dann macht man mit einer Soundblaster Z auch nix verkehrt meiner Meinung nach, sie hat aufjedenfall ordentlich Leistung auf dem KHV und klingt deutlich besser als das Onboard Audio von meinem Asus Strix x470 Board mit SupremeFX Audio