Soundkarte gesucht, zum Gamen und Musikhören

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.192
Hallo.

Habe ein B85-G41 PC Mate, und hab mich geärgert, kein Asrock Fatal1ty B85 Killer genommen zu haben.
Ein Bekannter hat dieses, und bei ihm hört sich der Sound einfach viel "wuchtiger" an als bei meinem Onboard Sound.
Wir haben beide das Steelserie Headset V2, daher auch ein guter Vergleich.

Das Asrock hat einen "Purity Sound" welches eine besseres BAssmanagement hat. Bei mir und dem MSI klingt alles so "flat" :(


Ich überlege eine Soundkarte anzuschaffen, und brauche dafür eure Meinung.

- Der Sound soll so druckvoll rüber kommen, wie bei dem Asrock Board.

- Die Karte sollte nicht zu teuer sein.


Freue mich auf Eure Vorschläge :)
 
Asus Xonar DGX
 
hm so günstig wie es geht und selben klang wie der purity sound des asrock boards :)
 
ah danke. und 29 € ist gerade noch okay :)
ich ärgere mich,denn der aufpreis zum board währen nur 6 € gewesen ;)

aber die karte schaut gut aus.

softwaresetig kann man da erstmal übergangsweise nichts machen,oder?
 
wollte ein kurzes Feedback geben:

Und zwar brauche ich ein 2. paar kopfhörer, bzw habe mich für ein creative tactic3d fury entschieden, was ich nicht wusste, eine creativ usb sounbdkarte wird mitgeleifert, und diese sollte man auch nutzen.

gesagt getan, ich habe meinen pegel zurück, und klingt ganz okay, weil ich dieser auch mit meinem siberia kombinierne kann :)


Edit: die alte SB Audigy EAX HD Sound klingt um Welten besser als dieser USB krams LoL
Jedoch nur im Stereobetrieb. Naka großartig was anderes braucht man ja auch nicht mit den "billigen" Kopfhörern ;)

Hab nur ein Problem: Explosionen die nah bei mirsind bei Battlefield 4, die rummsen so extrem im sb headset, das man denken könnte gleich iss headset schrott :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben