Soundkarte & Headset: Creative Soundblaster Z & SteelSeries Siberia v2 GH. ?

Brotbox

Cadet 4th Year
Hey und hallo,
ich brauche eure Hilfe zum Thema der in der Überschrift steht :)
Genaueres erkläre ich dann mal, also ich möchte mir mal eine Soundkarte zulegen! und zwar gerne die Creative Soundblaster Z( http://www.amazon.de/gp/product/B009RPQA2G/ref=gno_cart_title_0?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF ) Ich besitze/benutze/höre :freaky: mit einem 15 - 20 € Headset und habe nur OnBoard Sound. Mein Main/Mother-board: AsRock H87 Pro 4! Da eine Soundkarte nix bringen würde wenn man nen billig Headset nutzt, soll auch ein neues Headset her! Ich dachte an dieses: http://www.amazon.de/gp/product/B003N636VI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2JKORIZ96MIAW
Diese Dinge solln fürs Zocken dienen, und das Headset soll nen gutes Mikro haben, damit der Friedenbewahrt bleibt, und Sie nicht unter einem billig Mist leiden müssen!:freak: :D Kurz: Diese Sachen werden größtenteils fürs zocken, Skype oder TS3 verwendet!
Sind diese beiden Dinge Oke? oder sollte man was anderes nehmen, gibt es einen „großen“ Unterschied zwischen Soundkarte/Headset und dem OnBoard Sound?
Ich freue mich auf Antworten.
LG. Brotbox :evillol:

Ja, der Unterschied ist riesig! Die Frage ist, was möchtest du ausgeben? Hier schwören alle auf Soundkarte+Beyerdynamics DT990 Pro.

Ich selber bin relativ sehr angetan von dem Corsair Vengeance 1500, egal ob v1 oder v2. Die liegen so bei 90€, haben eine 7.1 Soundkarte mit dabei und klingen wirklich gut für den Preis.

Derzeit habe ich die SteelSeries Siberia Elite für 140€ da und werde sie zurückschicken. Der Klang ist schlechter als bei den Vengeance, die Bässe zu krass, die Ohrmuscheln zu klein. Stoff finde ich um die Ohren deutlich angenehmer als Leder. Außerdem ist die Soundkarte, welche dabei ist, eine Frechheit. Es gibt einen Microphon Bug, der deine Stimme total verzerrt und dich wie ein Roboter klingen lässt. Fehler ist bekannt, lässt sich aber nicht beheben. Einzig die Verwendung der 3.5mm Anschlüsse an die Onboard Karte bringen Abhilfe.

Für den Preis und die Bewertungen ist das eine Farce, ganz ehrlich.

Nah, bei dem Headset wuerdest du mit einer extra Soundkarte keinen Unterschied spueren.. Wuerde die Soundkarteeinfach komplett weglassen und das ganze zeug mit Raunsimulation ist quatsch^^
Ergänzung ()

Sorry, das ganze ist vom Handy aus geschrieben :p
Ergänzung ()

Ja, entweder wuerde ich an deiner Stelle Superlux hd681 evo+mic holen oder eben die Beyerdynamics dt 770/990 pro+mic+asus xonar dgx, mehr brauchste im grunde nicht, die Soundkarte in diesem Falle auch nur als Kopfhoererverstaerker^^

Besserer vorschlag: Vergiss beides, und kauf NUR nen DT 990. Der klingt am Onboard schon um Welten besser, als das Steelseries an der soundblaster Z (von der so ein billiges headset nahezu garnicht profitiert).

Wenn fertiges headset, dann QPad QH 85 (offen) bztw QH90 (Geschlossen).

Als Soundkarte: Asus Xonar DGX: kostet halb soviel wie die soundblaster Z, ist aber genau so gut. Und reicht aus, bis du Hifi-Kopfhörer für 200€+ kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ein guter Kopfhörer der 150 Euro Klasse ist selbst am Onboard deutlich besser als das Siberia.

Aber um dir ein guten Kh empfehlen zu können muss man erstmal wissen was du willst. Offen, geschossen? Badewanne oder neutral? Vielleicht noch unterwegs nutzbar?

Zurück
Oben