Soundkarte kaputt?

Assel18

Lieutenant
Guten Tag!
Habe gestern eine sich in einer nicht versiegelten tüte verpackten x-fi karte ( pci-express ) gekauft. Board ist asus p5b-e

gut treiber der alten karte deinstalliert , neue karte reingesteckt , xp 32bit gebootet.

hat direkt hardware gefunden , treiber cd rein ,treiber automatisch suchen lassen.... nach ca. 3-4minuten nichts gefunden.
im geräte manager wird auch eine pci-hardware karte erkannt also dachte ich mir starte ich die treiber-cd mal direkt übers setup , das setup sagt mir dann das keine creative hardware gefunden wurde.

habe auch probiert die karte unter meine windows vista 64bit ( vista-treiber cd liegt bei ) partition zu installieren , auch hier das selbe nur das er dotr nochmal extra pci-express treiber installiert hat.
hab auch die neusten treiber ausm internet probiert , funktioniert auch nicht. chipset driver auch die neusten drauf.

so hier meine frage bevor ich was heiles umtausche *grins*: muss ich irgendwelche bestimmten pci-express treiber installieren oder was im bios einstellen das es funzt , oder ist die karte einfach kaputt? hab bereits beide pci-express slots ausprobiert.

danke für jede hilfe!!!

hat evt. noch jemand ne idee?

Das ist nicht PCI Express sondern PCI. Hast du die vielleicht ausversehen in den falschen Slot gesteckt:freak:

Kenn mich hier auch nich tso aus :o

@Spyker

Die X-Fi Xtreme Audio gibt es neuerdings auch für PCIe

@Assel18

Mal die neuesten Treiber aus dem Internet laden. Und vielleicht mal im BIOS den Onboard Sound ausschalten.

RuL3R schrieb:
@Spyker

Die X-Fi Xtreme Audio gibt es neuerdings auch für PCIe

@Assel18

Mal die neuesten Treiber aus dem Internet laden. Und vielleicht mal im BIOS den Onboard Sound ausschalten.

neusten treiber sowohl für xp 32bit und vista 64bit ausprobiert.
onboard sound ist deaktiviert , da eh schon vorher eine soundblaster audigy zs2 karte verbaut war.

hab sie nun auch inem rechner vonem bekannten verbaut -> er kann sie auch nicht installieren.

sonst keiner mehr eine idee oder? ich werd die morgen einfach mal umtauschen und auf eine versiegelte bestehen.

Du hast eigentlich schon alles getan, was möglich ist, um die Soundkarte als Quelle des Übels zu outen ;) Verschiedene Slots probiert, verschiedene Treiber, verschiedene Betriebssysteme, sogar zwei unterschiedliche PCs.

Da bleibt nur eins übrig und das hast du selbst ja morgen vor :)

Cya, Mäxl

nun getauscht.. funktioniert nun...

war aber nen komischer fehler da ja von windows ne karte erkannt wurde :(

nur bekomm ich jetzt nur meinen digitalen ausgang zum laufen ( toslink ) meine analog angeschlossenen boxen wollen sichnet einstellen lassen Oo

Zurück
Oben