Soundkarte knistert bei GraKa Auslastung

Hast du dein Mikrofon vielleicht an den falschen port gesteckt? Er müsste Rosa oder Blau sein. Außerdem sollte der Regler für Wiedergabelautstärke beim Mikrofon auf 0 stehen.

bei dewr soundkarte war ne box dabei die man sich auf den schreibtisch legen kan ums da einzustecken da ist alles richtig eingesteckt und die box ist auch richtig an der soundkarte. Desweiteren ist die Mirkofonverstärkung natürlich auf 0 ^^

1. Wenn du uns jetzt die Komponenten verrätst, die nicht im SysProfile stehen, dann haben wir vielleicht eine etwas bessere Chance zum helfen. Außerdem wären ein paar zusätzliche Infos gut.
2. Titel und Text beschreiben meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Probleme, was ist den nun richtig wahr?
3. Bei welchen Spielen tritt das Problem auf? Nur, wenn viel Grafikleistung gefragt ist, oder auch bei Solitaire?
4. Und seit wann macht ein Mikrofon Geräusche? oO
5. Seit wann tritt das Problem auf?

Mfg Kae

im sysprofile stehen alle komponenten.
Problem ist seid 1. Woche und ja nur bei grafiklastigeren spielen bei z.b css weniger.
das mic macht für den anderen also z.b clan mates geräusche nicht für mich.
was für infos meinst du? GraKa Titan Soundkarte XonarPhoebus, Headset Beyerdynamic MMX 300 . habe auch schonmal beide neu eingesteckt oder auf anderen PCI steckern getestet bringt nix.

Mein Fehler, habe den Bereich Sound in deinem sysProfile übersehen. :rolleyes:
Das Problem trat also aus heiterem Himmel auf? Oder wurde etwas am System geändert?
Schonmal versucht die Treiber der Soundkarte komplett neu zu installieren?

Mfg Kae

Hatte ich bei einer STX und jetzt auch bei einer Phoebus.
An meiner GPU wird es wohl nicht liegen, die habe ich bereits ausgetauscht, genau wie das Mainboard und das Netzteil.

Ich denke, ich werde keine ASUS mehr kaufen.

Das habe ich schon öfters gelesen,auch in anderen Foren.
Du könntest versuchen fals es der platz zulässt die Soundkarte in einen anderen PCI-E x1 slot zu stecken,oder in einen x16 würde auch gehen.
Oder ggf Graka unten und Soundkarte ober,oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben