Soundkarte mit Bassumleitung

Reg99

Ensign
Hallo zusammen,

mein bruder möchte sich demnächst ein concept f von teufel zulegen...

1. Frage: Braucht er hierfür eine Soundkarte die bassumleitung unterstützt? (Ich hab ein CEM PE und dafür war extra eine soundkarte notwendig)

2. Frage: Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? Ist beim Concept F überhaupt eine soundkarte notwendig oder wird das mit bassumleitung anders geregelt? Ich hab mir damals ne X-Fi xtreme music gekauft....würd ihm auch diese weiterempfehlen nur hab ich im hinterkopf das die "neueren" versionen von meiner "alten" abweichen...sie sollte so im 70 EUR bereich liegen

Danke

MfG Reg99

Also mein Concept F läuft mit Onboard Sound hervorragend, und die Bassumleitung funktioniert ebenso, allerdings klingt es bei Deaktivierung der Umleitung runder...

Ich kann dir die Creative X-Fi Xtreme Music ans Herz legen.Ich habe ein Concept E und es klingt einfach Hammer.

Jeder der keine extra Soundkarte hat denkt: "Mein Soundsystem hört sich auch so super an, wozu ne Soundkarte?!". Jedoch nur wenn sie denn Klangunterschied selbst erleben. Denn der Unterschied ist wirklich toll. Ich hab eine X-Fi Gamer an meinem Concept F. Würde dir aber eine Titanium empfehlen, da PCIe + digitale Ausgänge.

Jo, die Titanium ist wirklich klasse. Meine volle Empfehlung, besonders bei diesem System. Sowas höherwertiges sollte man nicht an Onboard verrotten lassen.

Zurück
Oben