Soundkarte mit regulierbarem Mikrofonverstärker

DeHanChe

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
[Suche] Soundkarte mit regulierbarem Mikrofonverstärker

Hallo Leute :)

Ich will es kurz machen. Zur Zeit besitze ich eine Asus Xonar DG Soundkarte welche mir nur eine Stufe als Mikrofonverstärkung bietet (nämlich an/aus). Leider ist mein Mikrofon trotzdem zu leise bei einem bestimmten
Projekt (für Kenner, es geht um ACRE).
Meine Realtec Onboardsoundkarte bietet mir hingegen einen Schieberegeler bis zu +30 dB an mit dem ich auch letztendlich laut genug bin. Unnötig zu erwähnen das die Onboardlösung keine Dauerlösung sein soll (ständiges Fiepsen und andere Kapriolen).

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Soundkarte kennt, egal ob Asus oder Creative (70-130€), bei dem es auch diesen Schieberegeler gibt oder bietet das fast jede Soundkarte ausser ausgerechnet die DG nicht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

MfG
DeHanChe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Aber ich glaube das ihr mich falsch verstanden habt (oder ich habe mich falsch ausgedrückt) :)
Ich suche kein Soundinterface sondern eine Soundkarte bei der der Treiber die regulierbare Mikrofonverstärkung unterstützt.

Siehe: https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/kb_media/BNNZH1PTVFIH1323735733342.jpeg
Ampli Mikrofone (Mikrofonverstärkung)

Wie gesagt meine Onboardsoundkarte kanns, meine Xonar DG nicht ...

MfG
dehanche
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jesterfox
Die Onboardsoundkarte überträgt ein nerviges Fiepen in die Kopfhörer sobald ich die Maus bewege...keine Ahnung woran das liegt. Aber es ist leider so laut das man es auch hört wenn Musik gespielt wird und man die Maus bewegt.
 
Ich meinte ja auch nur das Mic. Man kann Problemlos beides parallel nutzen, also Kopfhörer an die Soundkarte und Mic am OnBoard. Man muss nur in der Windos Systemsteuerung unter Sound die Default-Geräte richtig einstellen.
 
Hmm... gute Idee Jesterfox :) Vielen Dank!
Bin bisher immer davon ausgegangen das man nur 2 Soundkarten gleichzeitig betreiben kann wenn eine eine USB-Soundkarte ist. Werde das gleich mal testen.

Edit:

Ok funktioniert ausgezeichnet :) Vielen Dank Jesterfox!



Das Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben