Hi,
ich suche eine neue PCI Express Soundkarte!
Der Einsatzbereich wäre ca. 50% Musik und Blu Ray und 50% zocken!
Soweit wäre die Whal für mich noch machbar, aber es wird kompliziert!
Nun aber das Problem, da für den hauptsächlichen Spielebetrieb an der Soundkarte ein Heco Victa 200 hängt, das über analog am AVR (Zone 2) hängt!
Für Blu Ray und Rennspiele hängt der AVR an HDMI an einem 5.0er Heco Celan XT Set!
Die frage ist jetzt ob es Soundkarten gibt, mit dennen ich z.b auch den Sourround Ton auf das über HDMI angeschloßene System bringen kann?!
Da hab ich nämlich bis jetzt immer nur Stereo obwohl es über HDMI kommt!
Also ähnlich wie beim Blu Ray schauen ... da kommt ja die HD Tonformate auch über HDMI an den AVR!
Vielleicht gibt es ja eine Soundkarte oder Karten, die meine Wünsche befriedigen können!
Bin um jeden Tipp dankbar!
Grüße
eehm
ich suche eine neue PCI Express Soundkarte!
Der Einsatzbereich wäre ca. 50% Musik und Blu Ray und 50% zocken!
Soweit wäre die Whal für mich noch machbar, aber es wird kompliziert!
Nun aber das Problem, da für den hauptsächlichen Spielebetrieb an der Soundkarte ein Heco Victa 200 hängt, das über analog am AVR (Zone 2) hängt!
Für Blu Ray und Rennspiele hängt der AVR an HDMI an einem 5.0er Heco Celan XT Set!
Die frage ist jetzt ob es Soundkarten gibt, mit dennen ich z.b auch den Sourround Ton auf das über HDMI angeschloßene System bringen kann?!
Da hab ich nämlich bis jetzt immer nur Stereo obwohl es über HDMI kommt!
Also ähnlich wie beim Blu Ray schauen ... da kommt ja die HD Tonformate auch über HDMI an den AVR!
Vielleicht gibt es ja eine Soundkarte oder Karten, die meine Wünsche befriedigen können!
Bin um jeden Tipp dankbar!
Grüße
eehm