Soundkarte spielt keinen sound ab (kein sound am headset,boxen)

Sharpie

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

mein Name ist Felix und ich bin im Besitz eines Pcs.

Ich schildere mal was passiert ist damit ihr euch besser auskennt:

Also letzte Woche wollte ich ein Rennspiel spielen und wollte mein Lenkrad (das mit dem Pc permanent per Usb verbunden ist) mit dem Stecker in die Steckdose. Als ich das Lenkrad angesteckt habe ging plötzlich mein Pc aus, es stand nichts vom Herunterfahren oder sonstigem. Dachte mir zuerst das vielleicht eine Sicherung im Haus abgeschaltet hat, dann ist mir klar geworden das das Licht noch geht. Also drehte ich den Pc wieder auf und siehe da das Headset macht keinen Mucks mehr. Habe etliches probiert zb. Boxen,Headset für die Musik, Headset fürs zocken. (vorne UND hinten, das kleine grüne Lautsprecher Kabel, auch noch an der Tastatur.) Habe auch noch in der Systemsteuerung nachgeschaut das da vielleicht etwas umgestellt ist und ja ich habe etwas gefunden. Das hier : http://fs5.directupload.net/images/151223/hfpviqvz.jpg <-Sound screenshot

Ich weiß nicht wie ich das wieder rückgängig mache der Sound funktioniert derzeit nur bei meinem Bildschirm.


Mein Rechner:

Grafikkarte: Geforce gtx 980ti

Prozessor: intel i7 4990K

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97

Arbeitsspeicher: 2x 8gb von HyperFx

Netzteil: waren glaub 850 Watt oder 900 Watt von Flower

SSD: Samsung 128 gb

Festplatte: 2Tb

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ._. Vielen dank im voraus.
 
Auf dem Bild siehst Du wo der Haken ist für den Standardsoundausgeber, das ist der Monitor. Hast Du mal versucht dort das Ausgabegerät einzustellen?
 
Ich habe ja nichts anderes wenn ich das Headset anstecke dann erscheint das nicht im Sound Menü. Weiter unten (sieht man im Bild nicht) sind noch 3 Weitere aber die Hab ich schon ausprobiert. Ich hoffe halt nicht das die Soundkarte kaputt ist. Habe den Pc auch mal zurückgesetzt auf Samstag (Sonntag ist das mit dem ausschalten passiert) aber es hat sich nichts verbessert es blieb einfach nur gleich.

mfg felix

danke werkam für deine schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Habe gerade mal den Soundblaster (Musik headset) probiert und ich höre nur kurz den bass und das ding ding wenn ich es im soundmenü teste. Das problem ist wenn ich bei Youtube bin dann höre ich keine musik von dem headset.
 
hab ich schon aber es kommt kein ton. nur wenn ich es teste kommt kurz nach ein paar sekunden ein ding ding und dann ein bass.
 
Soundblaster Menü haste auch auf Kopfhörer hoffe ich. Wen alles nicht klappt lad doch einfach den Treiber nochmal neu. Hoffentlich auch den Kopfhörerausgang genommen und nicht den fürn Sub, ich meine wegen ding ding und Bass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es funktioniert wieder *_* :D ich schulde dir was

Ich hoffe das christkind bringt dir was

vielen dank nochmals :) DAAAANKE :D
Ergänzung ()

Habe ein Neues Problem. Es spielt zwar bei Streamcloud den Ton vom film ab aber nicht in youtube oder in spielen. Was kann es den da wieder haben <.<?
 
Zurück
Oben