Soundkarte stürzt ab wegen USB-Headset?

Porkik

Newbie
Hallo,
mein Problem ist schnell geschildert.
ICh bin dauerhaft in Ts3 und spiele dazu noch gerne einige games, dann habe ich plötzlich keinen sound mehr. In ts ist mein mikro deaktiviert und im spiel kein sound mehr, beziehungsweise sagt mir spotify, dass ein problem mit der soundkarte aufgetreten ist. Im gerätemanager habe ich einmal beobachtet was genau passiert und zwar verschwindet da dann dass headset und kommt nach ca. 2 sekunden wieder, also es wird für kurze zeit nicht erkannt oder so.
Headset: Logitech G430 Gaming Headset
MFG Freddy

Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

TESTEN

Hi Hanne,
danke für die schnelle antwort bis jetzt funktioniert es, falls es wieder ausfällt schreib ich nochmal.;)

EDIT: Ne das Problem wurde dadurch nichtgelöst, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass das Headset ohne diesen USB-Adapter einwandfrei frunktioniert, allerdings ist der sound damit schlechter, vielleicht weiß jemand eine andere Lösung meines Problems

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist in dem Fall ja dein Headset, denn alles was über USB angeschlossen wird hat die integriert.
Falls du also noch eine Zusätzliche Karte im Rechner hast und da dran nichts angeschlossen ist solltest du die auf jeden Fall dann ausbauen.
Den Onboard Sound dementsprechen im Bios deaktivieren.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das da was stört aber einen Versuch ist es wert.

Klingt für mich nach einem ganz trivialen Kabelbruch/Wackelkontakt im USB Kabel deines Headsets.
Wackel mal am Kabel, an verschiedenen stellen, bzw verbiege es mal und beobachte was dann passiert. Vor allem auch die Stellen an denen das Kabel im Headset verschwindet, bzw am USB Stecker.

Zurück
Oben