Soundkarte und Bluetooth-Headset gleichzeitig betreiben?

VoiVoD

Cadet 4th Year
Der Titel sagt es schon: Kann man Soundkarte und Bluetooth-Headset gleichzeitig betreiben?

Ich spiele Shooter und MMORPGs soundmäßig über ´ne Soundblaster Audigy, daran hängen Boxen. Teamspeak ist ja im Teamplay sehr hilfreich. Aber ich habe keine Lust, mich mit ´nem Kabel-Headset an den Rechner zu fesseln.
Daher die Idee, den Teamspeak In- und Output über ein Bluetooth-Headset zu betreiben und das jeweilige Spiel gleichzeitig über die Boxen.

Bevor ich in Bluetooth-Headset und USB-Bluetooth-Stick investiere, die Frage: Geht das? Oder gibt es da nur Konflikte?

Und wenn es geht, hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech Pro Talk Bluetooth Headset? Und welcher USB-Bluetooth-Stick paßt möglichst gut dazu (mein N-Force2-Board hat kein Bluetooth onboard).

Thx

VoiVoD

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber warum sollte es da probleme geben??

Bluetooth ist ja fast wie ein kabel, nur ohne kabel :D

Also ich denke schon das es funktionert. ;)

Vieleicht funktioniert es aber nicht so, wie Du es gerne möchtest.

Ich hatte auch ein USB-Headset (aber mit Kabel). Da das Headset aber über den USB anschluss den Sound "generierte" und nicht über die Audigy war die Qualität grottenschlecht.

Wenn Du dir die Audigy wegen den EAX-Features usw. gekauft hast, würde ich mich zuerst informieren, ob das Headset den Sound der Audigy ausgibt (ist das über USB möglich?), oder eben eigenständig ist und die Audigy "umgeht".
(Meiner Meinung nach ist die Audigy um längen besser)

Danke für die 2 schnellen Antworten, aber ich will die Spiele über die Audigy lärmen lassen.

Und über das Bluetooth-Headset gleichzeitig nur den TeamSpeak-Chat (also mein Gefasel und das der Mitspieler) laufen lassen.

Für mich ist also die "Soundtrennung" wichtig.

Ich hoffe, da weiß jemand genauer bescheid.

Thx

VoiVoD

Nitsh schrieb:
Vieleicht funktioniert es aber nicht so, wie Du es gerne möchtest.

Ich hatte auch ein USB-Headset (aber mit Kabel). Da das Headset aber über den USB anschluss den Sound "generierte" und nicht über die Audigy war die Qualität grottenschlecht.

Wenn Du dir die Audigy wegen den EAX-Features usw. gekauft hast, würde ich mich zuerst informieren, ob das Headset den Sound der Audigy ausgibt (ist das über USB möglich?), oder eben eigenständig ist und die Audigy "umgeht".
(Meiner Meinung nach ist die Audigy um längen besser)
Bluetooth generiert nix, sondern überträgt nur Daten. Das ein DSP-Chip in USB-Headsets nicht von besonderer Qualität ist, ist auch klar. Ist halt nicht viel anders, wie bei billigen OnBoard-Soundchips. Weshalb immer eine gute hochwertigere Soundkarte vorzuziehen ist.

Zurück
Oben