Soundkarte und Front Audio(Gehäuse)?

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
273
Ich habe bisher meinen OnBoard Sound genutzt, der machte aber Geräusche wenn man die Lautstärke hoch geregelt hatte(wahrscheinlich schlecht abgeschirmt). Wie ist es nun mit meiner neuen Soundkarte, der Front-Audio stecker des Gehäuses ist ganz normal aufdem Board angeschlossen, wird das nun über OnBoardo der die Karte geregelt?

Neue Karte ist eine Creative Live! Sound Blaster 5.1, rest des Systems ist in meiner Signatur zu finden.
 
Der Anschluss auf dem Board ist nur für die Onboard-SK.
Du musst dein Frontanschluss schon auf die neue Karte stecken.
Aber bei deiner ist dafür kein Anschluss vorhanden.
 
Ja der Anschluss ist da, aber mein Font-Panel Anschluss hat nur einen Stecker mit 8 Plätzen.
 
Die meisten Live! haben diesen Anschluss nicht. Für das 5,25" I/O-Drive wird er auch gar nicht benötigt.

Wenn der Anschluss vorhanden ist, kann man versuchen einen Adapter zum Kabel auf einzelne Pins zu finden oder selbst basteln.
 
Und kann ich es auch so lassen also das die Front-Anschlüsse am Board sind und auch funktionieren(hab den Treiber davon noch installiert). Weil ich die Frontanschlüsse eh nie benutze, höchstens mal ein Micro.

E: Ist es eigentlich normal, dass meine Soundkarte lauter als mein OnBoard-Chip ist? Hatte vorher etwa 5% bei der Windows-Lautstärkeregelung eingestellt und nun ist es mit 1% trotzdem lauter.
Oder könnte etwas kaputt gegangen sein, als ich die Karte mit einem Naturborsten-Pinsel entstaubt habe(da die in meinem alten Rechner verbaut war und die Platine mit einer Staubschicht bedeckt war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben