Soundkarte vermischt Eingänge beim HyperX Cloud 2?

Shepperd1337

Cadet 1st Year
Hallöle.

Ich vergöttere schon seit langer Zeit das HyperX Cloud 2 und bin kurz davor es mir zu kaufen da meine Kombi aus dem Superlux HD681EVO und Antlion Mic mir optisch nicht mehr gefällt deswegen wird es an ein Kollegen verkauft.

Ich habe mich sehr viel belesen ob das 1er oder das 2er aber jetzt kann ich das 2 für den gleichen Preis bekommen also warum nicht das 2er, das Problem ist das ich einen Test/Bewertung gesehen habe die mich irgendwie Verunsichert hat und zwar zitiere ich den hier mal:

redhorror @Geizhals: "Die Controller Box mit Lautstärkeregler, Mikrofonumschalter und "Smartbutton" ist bei ALLEN Geräten defekt. Habe das Problem durch TeamSpeak 3 beim Mikrofontest festgestellt: Sobald man die Controller Box am PC anbringt sind Mikrofon- und Kopfhörereingang nicht getrennt -> z.B. Musik anschalten -> diese wird auf die Mikrofonspur weitergeleitet -> man selbst oder andere hören die Musik
- es reicht auch das eigene Headset KOMPLETT abzuschließen, denn es liegt nur an dieser Controller Box
- nein, ich habe die Musik nicht auf 1000db laufen
- ja, ich habe eine neue Controller Box angefordert und es hat nicht geholfen
- wenn man das Headset ohne Zwischenschaltung anschließt, ergibt sich das Problem eindeutig nicht"

Habt ihr dieses "Problem" auch oder umgeht ihr das ganze?.

MfG Philipp

Moin,

das Cloud 2 wird generell wegen dieser "Box" nicht empfohlen, wenn überhaupt das cloud 1 oder eben die Qpads. Zu der Problematik kann ich erstmal nicht sagen, aber wenn du dich wirklich verbessern willst, kauf dir einen ordentlichen Hifi Höhrer, wie einem Beyerdynamic DT 990/880/770 oder AKG und behalte dein ModMic.

Ich bezweifle, dass das Cloud 1 viel besser als der Superlux ist, auch wenn es eins der wenigen guten ist.

Ticketz schrieb:
Moin,

das Cloud 2 wird generell wegen dieser "Box" nicht empfohlen, wenn überhaupt das cloud 1 oder eben die Qpads. Zu der Problematik kann ich erstmal nicht sagen, aber wenn du dich wirklich verbessern willst, kauf dir einen ordentlichen Hifi Höhrer, wie einem Beyerdynamic DT 990/880/770 oder AKG und behalte dein ModMic.

Ich bezweifle, dass das Cloud 1 viel besser als der Superlux ist, auch wenn es eins der wenigen guten ist.

Soviel ich weiss, basieren die Qpads und Kingston Cloud 1 auf Superluxx Modell. Nur das dass eine Geschlossen und das andere Offen ist.

Aber ich bin eh kein Fan von den USB Headsets mit Soundkarte dran.

Nimm das QPAD QH-90 Top Headset
Keinerlei Probleme im Ts oder sonst wo

Die box die dabei ist, ist der letzte schrott. Kann also schon sein das damit probleme auftreten. Ich würde eh das HyperX Cloud 1 kaufen.

Problem umgehen indem man das headset ohne die Box anschließt.

@ Shepperd1337

Ein gut gemeinter Rat:

Wenn du ohnehin schon eine Kombination aus Kopfhörer und ModMic nutzt und damit zurechtkommst, dann solltest du einmalig etwas tiefer in die Tasche greifen und dir gescheite Hifi-Kopfhörer holen.

Anbei einige Möglichkeiten:

Beyerdynamic DT-770 Pro (250 Ohm) (geschlossen)

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm?ref=search_prv_5_2

Beyerdynamic DT-880 Pro (250 Ohm) (halboffen)

https://www.thomann.de/de/beyerdyna...=search_rslt_Beyerdynamic+DT-800+Pro_197854_1

Beyerdynamic DT-990 Pro (250 Ohm) (offen)

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?ref=search_rslt_Beyerdynamic+DT-990+Pro_106865_0

Ich selbst habe ein Beyerdynamic T 90 und hatte auch den Beyerdynamic DT-990 Edition (250 Ohm) zum Testen und kann dir sagen, dass Beyerdynamic-Kopfhörer defintiv ihr Geld wert sind! Außerdem hast du mindestens eine 20-jährige Ersatzteilversorgung und selbst nach Ablauf der Garantie repariert Beyerdynamic deinen Kopfhörer entweder auf Kulanz oder gegen ein geringes Entgelt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Soviel ich weiss, basieren die Qpads und Kingston Cloud 1 auf Superluxx Modell. Nur das dass eine Geschlossen und das andere Offen ist.

Aber ich bin eh kein Fan von den USB Headsets mit Soundkarte dran.

Die Qpad und Kingston Headsets basieren auf dem Takstar Hi2050 (offen) bzw dem Takstar pro 80 (geschlossen). Hatte das Qpad QH 90 und HyperX Cloud 1 zum testen mal für ne Woche hier und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Natürlich wären solide Kopfhörer empfehlenswert, es gibt aber auch Leute wie mich die zwischen einem DT 880, DT 990 ED und T 90 keinen Unterschied hören, da ist es dann relativ unnötig 200€ in Kopfhörer zu investieren ;)

Aaaahhh stimmt. Da habe ich wohl was verwechselt :o

Was den so schlimm an der Box beim Cloud II ?
Ist abnehmbar und mich hat sie nur 10€ mehr gekostet + kostenloses Cabstone Y-Kabel vom Händler meines Vertrauens.

Bis auf den trockenen und minimal stärkeren Bass und die nicht mehr so klirrenden höhen beim Cloud II sind beide doch gleich.

Und nochmal zu den Abhängigkeiten @Mr.Smith84 : Takstar Pro 80 > QPAD-90 > Cloud I u. Cloud II.

Nur das QPad 1337 ist ein umgelabeltes BD MMX-300. (Sieht man aber auch am Preis)

Alle haben aber nichts mit Superlux am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von diesen Soundkarten die fest am Headset sind nichts. Kommen auch nie an die Qualität eines Externe Anlage oder Soundkarte ran.
Ist halt meine Persönliche Meinung.

MrSmith84,

bitte lese meinen Post nochmal genau durch, vor allem in der zweiten Zeile die ersten beiden Worte.

Ich rede nicht umsonst von einem Y-Kabel ;) und hier noch einen Hinweis :

IMAG0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja gut. Habe schon nichts mehr gesagt ;) Hände sind schneller als der Kopf :D

Also für 100€-120€ (Je nach Modell) sind das imho die besten Headsets.
QPAD gibt es ja nicht wirklich überall.
Und bei Hardware verbleibe ich nun mal beim lokalen Händler.
Da ist die Garantieabwicklung bei Defekt etc viel Stressfreier.

Die Karte vom Cloud II ist nun auch nicht so schlecht, leider wird aber das Micro nicht verstärkt, und ist im TS für andere recht Leise.

Zuletzt bearbeitet:
Du gegen die Headsets sage ich ja auch nichts. Sollen auch recht gut sein. Mir gefällt nur nicht diese OnSound Lösung bei der Cloud 2. Mehr nicht ;-)

Zurück
Oben