Gandalfforce
Lt. Commander
Hallo liebe CB´ler,
Vorab: Ich bin Neuling im Audiobereich. Daher kann es zu Misverständnissen und Fehlern meinerseits kommen. Ich bitte um euer Verständnis.
Verstärker:
Ich suche derzeit einen Verstärker ( ich hoffe doch, dass es das ist, was ich suche ^^ ), welcher folgende Situation unterstützen würde:
Ich habe 2 AIWA SX-Z82, 2 Lautsprecher mit unbekanntem Hersteller ( Impedance 4 Ohm, Nominal Input Power 3W, Maxmum 5W) und das Logitech X-230.
Folgenden Aufbau habe ich mir vorgestellt:
PC&Fernseher -> Mischpult -> 3,5mm KlinkenKabel -> 3,5mm Splitter
1. Ausgang vom Splitter -> Amp mit den 2 AIWA´s und den 2 "Nonames"
2. Ausgang vom Splitter -> Logitech X-230
Was muss der Verstärker also alles können?
Er muss die 4 Boxen mit Saft versorgen können und dabei ( insofern er darauf Einfluss hat) guten Sound liefern.
Aktuell laufen nur die 2 AIWA´s an einem Fisher amp mit nur 2 Anschlussmöglichkeiten für Boxen.
Soundkarte:
Die Karte sollte PCIe haben, da ich sie gerne für die Zukunft behalten würde.
Ausgänge mindestens 3,5mm Klinke ^^
Summa Summarum würde ich ungerne über 100€ ausgeben, wenn es sich wirklich, wirklich lohnt, dann halt etwas mehr.
Und, was man nicht vergessen darf, was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Vorab: Ich bin Neuling im Audiobereich. Daher kann es zu Misverständnissen und Fehlern meinerseits kommen. Ich bitte um euer Verständnis.
Verstärker:
Ich suche derzeit einen Verstärker ( ich hoffe doch, dass es das ist, was ich suche ^^ ), welcher folgende Situation unterstützen würde:
Ich habe 2 AIWA SX-Z82, 2 Lautsprecher mit unbekanntem Hersteller ( Impedance 4 Ohm, Nominal Input Power 3W, Maxmum 5W) und das Logitech X-230.
Folgenden Aufbau habe ich mir vorgestellt:
PC&Fernseher -> Mischpult -> 3,5mm KlinkenKabel -> 3,5mm Splitter
1. Ausgang vom Splitter -> Amp mit den 2 AIWA´s und den 2 "Nonames"
2. Ausgang vom Splitter -> Logitech X-230
Was muss der Verstärker also alles können?
Er muss die 4 Boxen mit Saft versorgen können und dabei ( insofern er darauf Einfluss hat) guten Sound liefern.
Aktuell laufen nur die 2 AIWA´s an einem Fisher amp mit nur 2 Anschlussmöglichkeiten für Boxen.
Soundkarte:
Die Karte sollte PCIe haben, da ich sie gerne für die Zukunft behalten würde.
Ausgänge mindestens 3,5mm Klinke ^^
Summa Summarum würde ich ungerne über 100€ ausgeben, wenn es sich wirklich, wirklich lohnt, dann halt etwas mehr.
Und, was man nicht vergessen darf, was haltet ihr von meinem Vorhaben?