Overroller
Captain
Hallo, habe folgedes Problem mit meinem Fun PC, Die Soundkarte von dem Mainboard wird in Windows nicht erkannt.
Es ist ein ganz Frisch installiertes Windows wo nur Treiber installiert sind, leider wird der Soundchip nicht erkannt. Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich in den Gerätemanager schaue unter Systemgeräte listet er dort alle 3 HD Audio Chips auf von beiden Grafikkarten und den internen Soundchip vom Board, aber mit Fehlermeldungen, siehe Screen. Wenn ich im BIOS den Soundchip ausschaulte verschwindet dieser auch in den Systemgeräten. Seltsam ist aber das er den Soundchip unter Audio, Video und Gamecontroller nicht auflistet.
Sonnstige Daten:
CPU: Intel Core i9-7980XE
Board: Gigabyte X299X Aorus Master
RAM: 64GB DDR4 3600MHZ G.Skill TridentZ
Grafikkarten: 2X Nvidia GTX Titan Xp SLI
Netzteil: Enermax Platimax 1500 Watt
SSD: 2X 1TB Samsung 970 Evo m.2
Eventuell hat ja wer ne Idee woran das liegen könnte.
mfg
Es ist ein ganz Frisch installiertes Windows wo nur Treiber installiert sind, leider wird der Soundchip nicht erkannt. Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich in den Gerätemanager schaue unter Systemgeräte listet er dort alle 3 HD Audio Chips auf von beiden Grafikkarten und den internen Soundchip vom Board, aber mit Fehlermeldungen, siehe Screen. Wenn ich im BIOS den Soundchip ausschaulte verschwindet dieser auch in den Systemgeräten. Seltsam ist aber das er den Soundchip unter Audio, Video und Gamecontroller nicht auflistet.
Sonnstige Daten:
CPU: Intel Core i9-7980XE
Board: Gigabyte X299X Aorus Master
RAM: 64GB DDR4 3600MHZ G.Skill TridentZ
Grafikkarten: 2X Nvidia GTX Titan Xp SLI
Netzteil: Enermax Platimax 1500 Watt
SSD: 2X 1TB Samsung 970 Evo m.2
Eventuell hat ja wer ne Idee woran das liegen könnte.
mfg