Soundkarte wird nicht bei jedem Start erkannt.

K

Kroft

Gast
Hi,

Weiß einer von euch wieso meine Soundkarte nicht bei jedem Start erkannt wird?
D.h. ich fahre meinen PC hoch, aber die Soundkarte wird nicht erkannt sodass auch kein Sound ausgegeben wird.
Dann starte ich meinen PC neu, die Soundkarte wird erkannt und der Sound ist da.
Habe den Treiber schon öfters deinstalliert und wieder installiert.
Sollte ich vielleicht mal den Treiber der mir von Windows gegeben wird nehmen?
Allerdings fehlen mir da die Features der Creative Console.

Soundkarte: PCIe X-Fi Xtreme Audio
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Hoffe mir kann da wer helfen.

Kroft

Hallo

Tausch mal den Steckplatz , wenn das nicht Hilft dann Tausch die Karte . . .

:evillol:

oder prüf mal ob die karte richtig im slot festsitzt das problem hatte ich mal da war es genauso

Oke, werde nochmals die Treiber deinstallieren und dann mal den Steckplatz tauschen.

Dann ist das ding hinüber- das ist zu mindest meine erfahrung mit einer Titanium.

Ausgetauscht bekommen und es funktioniert wieder.

Alternativ könntest natürlich auch mal neu aufsetzen.

Hab jetzt die Grafikkarte einen PCIe 16x Slot nach unten gepackt und dir Soundkarte in den PCIe 4x Slot unter meinen USB3 Controler. So Soll die Hitze nicht so gestaut werden.
Da ihr damit nichts anfangen könnt xD
Kurz: Hab alle Treiber deinstalliert, die Karte in einen anderen Slot gesteckt und hab Windows 7 mal alle Treiber automatisch installieren lassen.
Läuft jetzt alles und werde ja sehen wies dann bei den nächsten PC Starts so aussieht.
Der Soundtreiber von Creative hat bei mir irgendwie vorher schon immer Probleme gemacht wobei es ja jetzt eig alles geht.

Danke für eure Tipps ;)
Ich werde die nächsten dann mal anwenden wenn es immer noch nicht richtig funktioniert.

Gruß,

Kroft

P.S.: Der Innenraum ist noch sauber genug da ich ihn vor noch nicht all zu langer Zeit sauber gemacht habe ;)

So, jetzt war es die Tage noch einmal, dass die Soundkarte erst nicht erkannt wurden.
Die Slots sind sauber und Treiber sind aktualisiert.
Nebenbei startet meine externe Festplatte auch nicht immer wenn ich mein System starte.
Ich haben eine USB 3.0 1,5TB von Buffalo. Könnte das einen Zusammenhang haben? Stecke ich den USB 3.0-Stecker von der Platte ab und wieder hinein so schaltet sich die Platte wieder an (Der USB 3.0 Controler wird also normal erkannt).
Mein ihr ich sollte die Soundkarte nun umtauschen und das Problem ist behoben?
Ich hasse das lange warten wobei ich für die Zeit den Onboard Soundchip verwenden würde.

Gruß,

Kroft

So, ich hoffe hier guckt nochmal wer rein und gibt mir einen Tipp was ich machen soll.
Habe die Soundkarte weggeschickt und auch wieder zurück bekommen.
Eingebaut, Treiber installiert und alles lief.
Nur jetzt funktioniert die Karte wieder nicht einwandfrei.
Ebenfalls das selbe Problem..
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Habe wieder alles ausprobiert..
Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Soundkarte?

Probier mal einen anderen Steckplatz, eventuell liegt es auch am Mainboard.

Hast Du denn sonst noch was in dem Slot stecken!? ;)

Zurück
Oben