Hey Leute, ich hoffe irgendwer kann mir helfen, ansonsten muss ich brechen und weinen zugleich...
Ich habe endlich meinen PC fertig geuppt.
Neues Mainboard (MSI X670e Carbon + 7800x3D).
Die GPU steckt natürlich im obersten PCIe Slot und die Soundkarte steckt im untersten PciE Slot (geht auch wegen Platz gar nicht anders, da die 4090 alle anderen Slots überdeckt.
Als aller erstes hab ich das Bios geuppt.
Dann windows 11 frisch installiert...
Nvidia Treiber installiert und natürlich den Creative Sound Blaster für die AE-5Plus Soundkarte.
Diese wird aber vom Treiber nicht erkannt.. ((
Ich hab folgendes probiert:
Geräte Manager alles mit Sound bis auf Nvidia HD Sound deinstalliert.
Soundkarte raus.. PC neu gestartet... PC aus... Soundkarte wieder rein... PC ein.
Im Bios den Onboard Sound Device disabled...
Creative Treiber von deren Seite und von Computerbase reinstall...
Es hilft leider alles nicht... leuchten tut die Soundkarte jedenfalls, sprich sie hat definitiv Verbindung zum Mainboard.
Ich habe endlich meinen PC fertig geuppt.
Neues Mainboard (MSI X670e Carbon + 7800x3D).
Die GPU steckt natürlich im obersten PCIe Slot und die Soundkarte steckt im untersten PciE Slot (geht auch wegen Platz gar nicht anders, da die 4090 alle anderen Slots überdeckt.
Als aller erstes hab ich das Bios geuppt.
Dann windows 11 frisch installiert...
Nvidia Treiber installiert und natürlich den Creative Sound Blaster für die AE-5Plus Soundkarte.
Diese wird aber vom Treiber nicht erkannt.. ((
Ich hab folgendes probiert:
Geräte Manager alles mit Sound bis auf Nvidia HD Sound deinstalliert.
Soundkarte raus.. PC neu gestartet... PC aus... Soundkarte wieder rein... PC ein.
Im Bios den Onboard Sound Device disabled...
Creative Treiber von deren Seite und von Computerbase reinstall...
Es hilft leider alles nicht... leuchten tut die Soundkarte jedenfalls, sprich sie hat definitiv Verbindung zum Mainboard.