Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du bisher Onboard-Sound hast. musst du diesen im BIOS deaktivieren.
Bei einer vorhandenen Soundkarte musst den entsprechenden Treiber deinstallieren.
Dann den Rechner abschalten und die neue SK ordnungsgemäß einbauen (erden nicht vergessen).
Jetzt den Rechner wieder einschalten und den Treiber installieren. Fertig.
Dies kannst du in dem du für ca. 3 sek. die Heizung anfässt.
Solltest du es vergessen, kann es dazu kommen das die Soundkarte einen kurzen bekommt. Muss aber nicht der fall sein.
Ich hatte leider das pech beim Graka wechsel, das ich die Soundkarte von mir geschrottet hab dadurch, beim aus- und einbau Vorteil war das ich mir die auch holen konnte die du dir holen möchtest xD
Also immer schön erden!!!
Oder falls vorhanden, mit Gummi Handschuhe den umbau machen. Darauf schwören viele PC-Händler das man es so machen sollte. Ich finde das man dann nich mehr so das gefühl in den Händen für die sachen bekommt. Doch das ist auch nur mein gefühl.
Und wie Chief schon sagte, nicht vergessen den OnBoard Soundchip zu deaktivieren!
Woher kommt die Annahme man müsste vorher andere Sound-Devices deaktivieren? Windows 7 kommt sehr gut mit mehreren Soundprozessoren zurecht, sowie es auch mit mehreren Grafikkarten zurecht kommt.
Einfach Karte rein, Treiber installieren und los gehts!
Ich bau meine hardware immer mit ESD handschuhen ein ^^
Also muss ich jetzte bei Win7 64 bit im Bios die Soundkarte deaktivieren / Realtek Treiben deinstallieren oder einbau Karte einbauen und neuen treiber installieren?
Kann man eig. den onboard sound für boxen verwenden 2.0 und die soundkarte fürs headset geht sowas?
Muss man nicht noch das Stromversorgungskabel vom Netzteil mit dem Stromanschluss der Karte verbinden?
Aprospos, habt Ihr den beiligenden 4-pol. -> IDE Stecker zum Anschliessen benutzt, oder reicht der stinknormale Floppy Stecker des Netzteils aus?
Mein neues Asus P8P67 Evo 3.0 Board erkennt die nagelneue Asus DX 7.1 jedenfalls nicht! Onboardsound wurde im UEFI-Bios deaktiviert. Das soll mir was werden, bei meiner Creative Audigy X-Fi Audio hatte ich derartige Probleme auf jeden Fall nicht .............
Wo habt Ihr die Asus Karte eingebaut, PCIEX_1 oder PCIEX_2?
Da die Asus-Seite (downloads) bzgl. des neuesten Treibers aktuell nicht erreichbar ist, kurz nachgefragt, ob jemand ihn mir zuschicken könnte?
Welchen PCIe Slot wird denn jetzt bei dir benutzt? Ich habe meine Essence über der Grafikkarte im 1.Slot und noch keine Probleme gehabt. Falls die Soundkarte einen zusätzliche Stromversorgung benötigt muss diese natürlich angeschlossen sein!
Im PCIEX_2, also direkt unter der Graka! Spielt das wirklich eine so große Rolle? Was solls, werde sie morgen mal in den ersten stecken und gucken was passiert. Ansonsten muss ich sie wohl als defekt zurückschicken. Ach übrigens, im UEFI-Bios wird sie auch nirgends gelistet
Einfach zum Einbau nach der beiliegenden Einbauanleitung vorgehen, dann machst Du nix falsch.
Und wie schon mehrfach gesagt, Du brauchst nichts zu deaktivieren; windows verwaltet mehrere Soundkarten gleichzeitig; diejenige, die Du mit dem jeweiligen Programm benutzen willst, stellst Du dann in den Einstellungen des jeweilgen Programms ein !
Dort kannst Du zum Beispiel dem VLC-Player die Boxen an der 2. Soundkarte zuordnen und in Skype wählst Du den Onboardsound beispielsweise für Deinen Headset !
Übrigens montiere ich seit zwei Jahrzehnten PCs zusammen, mir ist noch niemals ein Device wegen einer angeblichen Überspannung kaputtgegangen. Diesbezüglich braucht man nicht wirklich übervorsichtig zu sein.
Das ist egal, der Adapter ist nur dabei für den Fall das kein passender Stecker frei ist.
OnBoard muss man nicht deaktivieren, Windows kommt problemlos mit mehreren Sound-Devices klar (siehe auch das Bild aus meinem DAC/Soundkarten Vergleich ;-). Man sollte nur in der Systemsteuerung das richtige Default-Device auswählen.
karte hat heute dhl gebracht hab mich gleich ran gemacht und die Karte eingebaut.
neu gestartet win installer abgebrochen aktuellen treiber von asus hp runtergeladen installiert -> neu gestartet dann wollt ich nen sound check machen kommt kein ton aus meinem headset richtig angeschlossen ist es die balken im xonar dx audio center bewegen sich wenn ich z.b musik höre aber aus meinem HS kommt nix???