Soundkarten Kaufberatung

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.571
Hallo suche eine Soundkarte für mein System.

Mein Board: Asus P5E
Meine Boxen: Logitech X-230 2.1
Betriebssystem: Win Vista 64bit

ALso ich hör auf meinem Rechner musik und spiele damit.

Mehr als 100Euro möcht ich nicht ausgeben.

greetz
 
Ich rate dir zu der X-Fi Extreme Music von Creative.
Damit wirst du bestimmt glücklich.
 
ehm, bei so einem aktuellem board und diesem soundsystem, würde ich mir die 100,- sparen und die onboard soundkarte benutzen!

also mal ernsthaft, wozu willste dir ne soundkarte für 100,- kaufen? der bei dir auf dem board verbaute ADI AD1988B soundchip ist aktuell, kann so ziemlich alles was man braucht und ist von der qualität vollkommen ausreichend für dein logitech system.

der mega schlechte ruf der onboardsoundlösungen beruht einfach noch auf die qualität der verbauten chips von vor 7 jahren, die wirklich hörbar grottig waren. die aktuellen, heutigen chips, sind aber für normalanwender und nen kleines soundsystem, wunderbar.

gruß
 
Mag ja sein, dass sich Onboard Karten stark verbessert haben, aber wer erst einmal eine X-Fi hat, will nicht mehr zurück. Ich weiss nicht wie teuer sie bei euch in Deutschland ist, aber mehr als 60 Euro sollte sie nicht kosten.
 
Zumal nur die X-FI Karten Eax 5.0 unterstützen was den Spielesound doch erheblich verbessert. Da kann einfach keine Onboardsound mithalten.
 
eax, ne x-fi, das unter vista (viel spaß) und soundka teurer als die lautsprecher. für nen paar dsp effekte. naja, wers braucht. ^^
 
Der Unterschied macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Ich möchte auch nicht mehr auf die X-Fi verzichten.
 
Bei vielen Spielen funktioniert EAX auch unter Vista noch weil die nicht Direkt Sound sondern OpenAL unterstützen. Das sind Spiele wie BF2/BF2142 odeer Bioshock um nur 2 zu nennen.
Bei den meisten anderen Funtioniert es mit Alchemy das die sounds auch in OpenAL umwanderlt.
Eine X-FI lohnt sich auf jeden Fall für jeden der gerne Zockt!
 
Zurück
Oben