soundkarten treiber asus rampage II extreme

BrianOconner

Cadet 4th Year
grüße euch

habe heute mein system (win7 64bit) neu aufgesetzt, wollte die soundkarte installieren mit dem treiber von der asus seite, dieser meint aber das ich kein passendes gerät habe.
es ist die soundkarte verbaut die beim board dabe war.
weiß jemand zufällig was die für einen chip hat?

danke

Win 7 erkennt die Soundkarte automatisch. Da mußt Du gar keinen Treiber mehr nachinstallieren. Falls doch, auf die Asus Seite gehen, MB auswählen und den Soundtreiber runterziehen. (SoundMAX Audio Driver V6.10.1.6600 for Windows 32bit 7 & V6.10.2.6600 for Windows 64bit 7 (WHQL))

Vergiß die automatische Erkennung von Asus die ist (wie bei den meisten anderen) Schrott..

Nitewing schrieb:
Win 7 erkennt die Soundkarte automatisch. Da mußt Du gar keinen Treiber mehr nachinstallieren. Falls doch, auf die Asus Seite gehen, MB auswählen und den Soundtreiber runterziehen. (SoundMAX Audio Driver V6.10.1.6600 for Windows 32bit 7 & V6.10.2.6600 for Windows 64bit 7 (WHQL))

Vergiß die automatische Erkennung von Asus die ist (wie bei den meisten anderen) Schrott..

hab ich alles schon probiert, dann meint der treiber das ich keine passende hardware verbaut hätte..
Ergänzung ()

funktioniert wieder, kann geschlossen werden.

Zurück
Oben