Soundlike Mini / Sound Like Mini ( "Bö-se" Nachbau ) - Ansage deaktivieren?

Spinner

Cadet 3rd Year
Moin moin,
im Internet habe ich so einen Bluetooth-Lautsprecher erworben. Man kennt die Boxen von einem HighEnd Hersteller der das Premium-Modellt für weit über hundert Euro anbietet. Ich kann im Prinzip meiner Nachbarn zu Liebe gar keine Musik hören (zumindet nicht offen/laut - wenn dann über Kopfhörer). Somit machte eine so teure Anschaffung für mich keinen Sinn.

Der erworbene Lautsprecher ist also ein - sagen wir - Nachbau. Beim Einschalten kommt die Ansage dass er eingeschaltet wurde. Dann eine weitere wenn er sich erfolgreich mit dem Smartphone verbinden konnte.
Das dumme ist, das macht das Teil sooooo laut, dass alle meine Nachbarn aktu vom Herzinfarkt bedroht sind.
Leise Musik hören geht und ist ok. Mehr war auch nicht erwartet.
Nur die Ansage ist inakzeptabel. Leise stellen der Ansage geht nicht... und in Anlehnung an die Betriebsanleitung des Premium-Herstellers zwei der Knöpfe gleichzeitig zu drücken und zu halten um die Ansagen zu deaktivieren auch nicht. Habe dann verschiedene Kombinationen getestet.

Hat vielleicht auch jemand diesen Lautsprecher und einen entsprechenden Tipp? Sonst bleibt nur Rundablage.

HTB1kV9NJFXXXXXdXFXXq6xXFXXX9.jpg

beim Original kann man durch gleichzeitiges und langes Drücken der + und - Taste die Stimme deaktivieren. Vielleicht wurde die Funktion ja mitkopiert...

Auch wenn es halb off-topic ist: Du solltest dringend mal über deine Rechte als Mieter nachdenken.
Leise & fair gegenüber den Nachbarn sein zu wollen ist absolut vorbildlich, wenn es aber darin mündet, sich noch nicht mal mehr zu trauen ein Gerät kurz seinen Betriebszustand ansagen zu lassen, klingt das nicht mehr gesund...

Ist die Box jetzt original oder nicht?
Wende dich an den Hersteller. Der sollte wissen, wie man das einstellt. Und wenn das nicht funktioniert, dann geht das Gerät halt zurück.

Ich verstehe auch nicht, wie dünn deine Wände sind bzw. wie wahnsinnig laut die Ansagen sein sollen. Das kann doch nicht sein, dass alle Nachbarn davon gestört werden. Hoffentlich darst du in normaler Lautstärke "reden", sonst würde ich an deiner Stelle über eine andere Unterkunft nachdenken.

@blueGod & wahli
Ihr habt sich ein Gerät wohl nicht zuhause. Das Problem ist, dass die Ansagen mit voller Lautstärke kommen! Hab auch ne Bluetooth Box von Aukey hier, die nervig laut piept um den Betriebszustand anzuzeigen. Noch schlimmer ist aber ein Bluetooth 2*50 W Verstärker. Der bläst einem bei jedem Start einmal die Ohren durch. Für mich damit unbenutzbar! Verstehe auch nicht, warum solche Geräte nicht einmal vom Hersteller getestet werden...

lol - ich bin auch jemand der seine Ruhe genießen kann. Und so was schaukelt sich hoch. Wer keine Rücksicht nimmt, kann keine erwarten. Dürfen ist das eine,... wobei Zimmerlautstärke eben genau das ist.
Reden... dürfen vielleicht schon, aber... na die Leute die die Stasi noch kennen, wissen wie das ist wenn die Wände Ohren haben.
Wohnungen sind Mangelware... insbesondere bezahlbare. Nichts zu bekommen. Alles voll mit "anderen".

Box nicht original. Hersteller... kann man mit Chatten. Wenn man denn wüste was diese Chinesischen Schriftzeichen bedeuten und in welcher Reihenfolge man sie anwenden muss... Box ist wirklich die vom Bild.

Vermutlich ist die einzige Chance wirklich die, dass jemand von Euch auch son Murksteil gekauft hat und klüger ist als ich. Letzteres ist ja sehr wahrscheinlich. Allerdings schließt das eine das andere vielleicht auch aus. :rolleyes:

Genau das vom Original hatte ich versucht. Länger als 10 Sekunden nicht oder? Selbst beim Original steht das nicht.

Abhilfe: hat das Ding n Kopfhörerausgang? Evtl kannst du da nen billigen Kopfhörer einstöpseln beim Einschalten.. dann geht der Ton vielleicht da drüber...

Spinner schrieb:
Box nicht original. Hersteller... kann man mit Chatten.

Dagegen gibts ein einfaches Mittel: Produktpiraterie - und nichts anderes ist das - nicht unterstützen, vorher die Ware ausprobieren und so einen nachgemachten Mist gar nicht erst kaufen.
Chatte die Jungs mal auf englisch an, zumindest DAS sollten die hinbekommen.

@ ElGonzo, ich hab auch einen Bluetooth-Lautsprecher Zuhause, die Verbindungsansagen kommen in Standardlautstärke - nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

ElGonzo schrieb:
@blueGod & wahli
Ihr habt sich ein Gerät wohl nicht zuhause.
Nicht wirklich und wenn ich eins hätte, welches mit "voller" Lautstärke die Ansagen macht, dann geht das Gerät umgehend zurück.
Und ich würde es im Netz (schlecht) bewerten, um andere vom Kauf abzuhalten.

@TE
Kauf dir ein ordentliches Gerät von einem namhaften Hersteller. Dann bleiben hoffentlich solche Produktfehler aus.

Also mein Teil ist mit der Ansage so laut,... unfassbar. Müssen ja vielleicht nicht die gleichen Geräte sein, oder meines ist mal anders geraten... defekt...?

Zurücksenden in´s Ausland? Mit DHL? Schlechtem Geld werfe ich kein gutes hinter her.

Kopfhörer beim Starten einstecken ist ne gute Idee. Werde es probieren. *Storno*
Nee, es hat keinen diesbezüglichen Ausgang. Es hat nen Eingang fällt mir gerade ein. Aber trotzdem guter Ansatz!

Also dass das Teil nun wie von einem "namenhaften" aussieht... war für mich nicht wichtig. War nun mal gerade so.
Zugegeben mir gefiel die Form.
NIE hätte ich das Teil vom Namenhaften gekauft. Weil mir das Gerät eigentlich nicht mal das was das Billig-Dingens
gekostet hat wert gewesen ist. Ich denke in der Preislage bekommt man ausreichende Geräte. Von daher eben Pech mit diesem.
So gesehen kein wirklicher Schaden beim "namenhaften".

Produktpiraterie... schwieriges Thema. Vielleicht sollte man große Konzerne auch nicht unterstützen. Aber das ist nicht der Ansatz.
Ich unterstütze eigentlich eher nur mich. Wenn der Preis eines Produktes in den Bereich kommt wo ich es mir dafür kaufen würde, dann ok. Sonst eben nicht. Mir um den Rest Sorgen zu machen habe ich schon jetzt kein Geld mehr. Kurzsichtig... vermutlich... auch das ist eigentlich egal für das Thema.

Schlecht bewerten... sicherlich. Ändert für mich natürlich nichts mehr.
Der Beitrag hier ist ja im Prinzip genau das - oder? ;-)
Ehrlich gesagt habe ich im Netzt sonst darüber noch nichts gefunden.

btw. eine Bedienungsanleitung war natürlich nicht enthalten.

Bei Chatten... Problem ist, die Seite ist schon mit den China Hieroglyphen. Man kann ja nicht einfach auf Chat drücken... die wollen ja wie andere auch vorher tausend Sachen wissen. Versuchen sollte man es vielleicht... scheint aber nur ein Händler zu sein.... Hersteller wird nicht benannt... China eben lol

Zurück
Oben