soundproblem beim AsRock K8Upgrade-VM800

mightyx

Ensign
hallo,

ich habe keine treiber auf meinem Pc deswegen habe ich kein sound, wenn ich aber die treiber installieren will kommt folgende fehlermeldung:

our audio chip provides multi-speaker surround and realistic sound effects. Due to the fact that your computer is not equipped with our audio chip, you can not avail yourself of these advanced features!!!

laut produktinformation vom hersteller ist es der richtige! (CMI9761A 6 channel AC97 audio codec)

thx im voraus.

der gerätemanager zeigt kein problem und der onboardsound im bios ist aktiviert!

danke, aber den treiber hatte ich auch probiert, bei dem is das der falsche chipsatz.

dann wirds am besten sein du schreibst mal ne email an asrock :rolleyes:

hast du das board selber eingebaut, bzw. bist du dir 100pro sicher dass es das 800er is?
nicht dass das n anderer eingebaut hat und du meinst nur dass du das drin hast ;)

ciao
tele

hehe!:) ne den rechner habe ich so gekauft und laut diagnosetools ist es das board!

dann weiß ich nicht mehr weiter :/
mail den support an, is jetzt das gescheiteste

viel glück und lass es uns wissen ;)

ciao
tele

Wenn du den rechner so gekauft hast, könntest du dich ggf. auch an den Verkäufer wenden. Ansonsten versuch mal die Treiber von der Support CD (wenn du sie hast). Und guck trotzdem nochmal im Bios nach, der Audio Chip im Bios aktiviert ist...

Wenn das alles nichts hilft, wie gesagt den support von Asrock anschreiben. Keine Ahnung, wie der so ist. Hab selber ein Asrock Mainbord, hab den Support bisher aber noch nicht gebraucht. *aufholzklopf* :)

hab mein problem ganz anderes gelöst. habe mir ne soundkarte gekauft was sowieso besser ist!;) hab auch die treiber von der CD probiert, sind aber die selben die ich auch runtergeladen habe, also das gleiche problem!

dann passts ja :)
hab dieses problem noch nie gehört

aber nun hast sowieso die bessere lösung gewählt :)
danke dass du es uns hast wissen lassen :)

ciao
tele

Zurück
Oben