Soundproblem im Flashplayer: Periodisches Verstummen, nach "Pause" "Player" wieder da

Hakubaku

Commander
Hi,
der Titel sagt es schon...

seit ich heute morgen den PC angemacht habe, fällt mir ein komisches Problem auf im Flash Player. auf tagesschau.de und auf gamestar trat es auf (mehr Videos bisher nicht geschaut). Nach ca 20-30 Sekunden verschwindet der Sound, das Video läuft weiter.

Wenn ich dann einmal Pause und dann wieder Play drücke läuft das Video sammt Sound weiter, bis nach ein paar Sekunden wieder der Sound verschwindet, das Spielchen beginnt von vorne...

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits mal behoben oder ne Idee woran es liegen könnte?

Flash Player ist aktuell, ich nutze Onboard Sound von meinem Mainboard, Gigabyte ga-z77x-d3h, allerdings den nVidia HD Soundtreiber und nicht den mitgelieferten vom Mainboard (was mich eher an Kunterbunt Krams erinnert und ziemlich aufdringlich war, ich hatte auch noch nie ein Problem seitdem ich den PC habe, ca 4 Monate).

Viele Grüße und danke für das Durchlesen.
Hakubaku

//edit:
Ich nutze Windows 7 Pro 64 bit
Falls es wichtig sein sollte: i5 3570K, Bios vom 03/09/12 Ver: 04.06.05 (sollte aktuellste sein)

Ich merke gerade: Bei youtube tritt das Problem nicht auf :-X

Zuletzt bearbeitet:
Daselbe Problem habe ich auch.

Nur bei mir ist es bei youtube.myvideo usw.

bei windows media player dvd wiederhabe oder so ist alles super.

Habe auch Win7 64bit

Bei mir das gleiche Problem seit ugf. 3-4 Tagen. Im Firefox geht kein Flash mehr, egal, welche Seite, der Ton ist ab Sekunde 5 weg und ab dann gibts auch mit Video nur noch Probleme. Im Chrome gegengetestet, alles ohne Probleme. Bisher auf temporäres Problem geschoben, was hoffentlich in zwei Wochen wieder weg ist, ggfs. werd ich mir mal die Mühe machen, Firefox mit ohne Plugins usw. durchzutesten.
Evtl. liegts auch an einem Zusammenspiel von Flash und Adblock, wobei das bei mir im Chrome auch aktiviert ist, wo ja alles geht. Ma guggn...

Zurück
Oben