Soundproblem mit Asus Xonar DG

Nivox

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Wie der Titel verrät, habe ich ein Problem mit besagter Soundkarte und zwar habe ich des öfteren eine Art Rauschen in den Lautsprechern, das kontinuierlich lauter wird und dann verschwindet.

Das schlimmere ist, das ich urplötzlich ein lautes Presslufthammer artiges brummen aus den Boxen höre, das dann auch nicht mehr verschwindet und ein neustart vom Pc keine Abhilfe schafft.

was ich versucht habe:

- Soundkarte in einen anderen PCI Slot bauen = Problem bleibt

- Netzteil umgebaut = Problem bleibt

- Kabel gegen hochwertigere ausgetauscht = Problem bleibt

Was meint ihr was diese Geräusche verursacht? Habe langsam keine Lust mehr dauernd die Karte umzutauschen (3x schon)

Aso die Pc Komponenten sind:

Intel i5 2500k @ 4,5 GHZ (test weise auch auf Standard getaktet)
8GB Corsair XMS3
Gigabyte MoBo
Sapphire HD6870
NT OCZ 500w

Hört sich nach nem Handy an, was die Boxen stört. Versuch mal jede Art von Mobiltelefon von den Boxen wegzunehmen und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Handy befindet sich keins in der nähe und auch das Telefon und Router sind in einem anderen Zimmer.

Tja, dann ... sind meine Ideen leider erschöpft :/ Da musst du auf andere kluge Köpfe hoffen. Bei meinem Laptop hatte ich was ähnliches, zumindest das Summen. Da hat es geholfen, den Soundtreiber neu zu installieren (aber kA, ob ich nen anderen genommen hatte. Damals war ich dumm und unerfahren, heute bin ich wenigstens erfahren^^)

ok, macht ja nicht, aber trozdem danke für den hilfe versuch. ;)

Warum bist du dir so sicher, dass es die Soundkarte ist? Vielleicht sind es auch einfach die Lautsprecher, die eine Macke haben.

ganz einfach, weil ich das am Anfang als erstes getestet hab und mal nen Kopfhörer angeschlossen hab und ein paar andere Speaker.

Ach so meine Lautsprecher hängen an einer Sony Anlage, falls von Bedeutung.
Ergänzung ()

Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte mit dem brummen und wie ich es weg bekomme?

Zurück
Oben