Soundproblem mit dem D975XBX (Bad Axe)

Holger-4C

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bekomme bei dem o.g. Mainboard den Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0 im Gerätemanager nicht richtig installiert.

Nach neu eingspieltem Windows hatte ich dieses Problem auch schon. Hatte dann nochmal von Hand denSigmaTel Audio Controller entfernt und installiert. Aber hier trat wieder das selbe Problem zu Tage.

Welche Auswirkungen hat das? Ich bekomme mein Mikrofon nicht richtig ans laufen. Ich muss in sämtlichen Programmen das Mikrofon bis aufs Maximum aufdrehen, damit meine Freunde mich halbwegs verstehen können. Das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich habe jetzt auch in der Windows Lautstärkeregelung keine Möglichkeit mehr (nach erneuter Installation) den Mikrofonregler zu verschieben. Ich komme dort einfach nicht mehr ins erweiterte Menü.

Desweiteren wird im Gerätemanager der Raid Controller nicht richtig installiert. Eine automatische CD-Installation schafft keine Abhilfe und eine manuelle Installation geht auch nicht, da er auf der CD keine passenden Dateien finden möchte/kann.

Im Moment weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte.

Ich habe mal nen Screenshot gemacht, damit mein gesagtes verdeutlicht werden kann. Hoffe das hilft noch etwas mehr ;)

Vielleicht und hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen, bzw mal entsprechende Tipps geben.

Gruß
Holger

Anhänge

• soundproblem.jpg
    soundproblem.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben