[Soundproblem] Musik stockt unter Spielen

Nytramos

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt und meine Hardware gleichzeitig etwas aufgepimpt aber zu meinen Spezifikationen komm ich weiter unten.
Seit diesem Hardwarewechsel bzw. Reinstall von Win10 habe ich das merkwürdige Problem das egal in welchem Spiel die Musik kurz stockt wenn ich mit der Maus auf Ingame-Buttons klicke oder manchmal auch wenn ich nur drüberfahre. :freak:

Hatte so ein Problem schonmal jemand?

Meine Specs:

Betriebssystem: Win10 Home
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Prozessor: Intel Core I5-4670 @ 3.4GHz
Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR
Grafikkarte: Geforce GTX 1070 Zotac AMP Extreme (neu hinzugekommen)
Mainboard: Asus H87-Pro
Arbeitsspeicher: 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance LP (8GB (2x4GB) sind neu hinzugekommen)

Edit: Ich habe sogar ein Youtube-Video gefunden bei dem der Soundfehler genauso auftritt, wenn er gerade z.B die Einstellung bei Vsync ändert--> Klick mich!!

Guten Morgen

Geht es um die In-Game Musik , oder Musik von einem Externen Player ?

Sind die Creative Treiber installiert ?

Der Windows eigene Treiber , kann auch schonmal je nach Hardware Probleme machen.

Welche Win10 version ist installiert ?

Check das mal mit cmd.exe , dort Winver eingeben.

Es ist völlig normal , das der komplette Sound kurz stockt , wenn Spiel einstellungen geändert werden ohne das das Spiel einen Neustart verlangt , kommt aber auch aufs Spiel an.

Mfg.

Es geht um In-Game Musik und es sind die original Creative Treiber mit der Version 1.2.37 installiert.
Win 10 Version 1607 (Build 14393.447)

Ja da hast du schon Recht aber in dem Ausmaß wie es bei mir auftritt ist es schon nicht mehr normal...
Wie gesagt dieses Soundproblem tritt bei verschiedenen Spielen auf sobald ich im In-Game Menü was verändere oder auch nur über die Buttons mit der Maus fahre und das war vorher definitiv nicht der Fall.

Re

Sind die Intel Chipset Driver installiert ?

Falls nicht , gibt es hier auf CB.

Mfg.

Danke dir, ich hatte doch tatsächlich die Intel Chipsatz Treiber vergessen zu installieren. :freak:
Jetzt funzt wieder alles ganz normal. ;)

Re

Kein Problem.

Du hattest aber nicht wirklich vergessen sie zu installieren , Eigentlich hat Win10 die schon , aber die scheinen nicht kompatibel zu sein mit deiner Hardware zusammenstellung.

Mfg.

Mhh scheint nur geringfühig eine Verbesserung gebracht zu haben, da war ich wohl leider etwas voreilig... :(

Bin für ein paar Tage nicht am Rechner gewesen, deswegen antworte ich erst so verspätet aber ich habe das Problem leider immernoch. Mhpf...

Zurück
Oben