Soundproblem seit Windows 11 und neuem Laptop

Jin222

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

mein aktuelles Problem ist etwas schwer zu erklären und vermutlich noch schwerer zu lösen.... aber wenn ich dafür zumindest Lösungsansätze finden kann, dann wahrscheinlich hier.

Ich arbeite auf einem Laptop, welchen ich als Drittmonitor für Teams nutze und zwei externen Monitoren auf denen ich arbeite.
Teams läuft bei mir den ganzen Tag mit zwei Kollegen.
Ich habe zwei kleine Lautsprecher über Klinke für die Soundausgabe und USB für die Stromversorgung der Lautsprecher angeschlossen.

Zusätzlich höre ich den ganzen Tag Web-Radio über den Opera oder Chrome Browser.

Nun habe ich folgendes Problem:

Gestern habe ich einen neuen Laptop bekommen (Dell Latitude 5530) und mit Windows 11 Pro, wovon ich absolut keine Ahnung habe.

Während meinen Teams-Sitzungen setzt nun die Musik im Hintergrund die ganze Zeit aus. Manchmal ist sie kurz gar nicht mehr zu hören oder nur ganz leise. Dann wieder laut und "normal" aber es hört sich absolut unbefriedigend an.

Ich habe allerdings keine Ahnung weshalb das nun so ist.
Die Nutzung ist 100% die selbe wie seither.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus :)!

ganz blöde Idee: evtl. Wackelkontakt an Klinkenstecker oder -buchse? Oder Kabelbruch oder -knick?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Bei solchen Problemen gehe ich zu den Admins, die mir die neue Hardware bereitgestellt haben, und bitte um eine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Zurück
Oben