Soundprobleme Acer Aspire V 15 Nitro BE

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

habe mir 03/16 ein Acer Aspire V 15 Nitro, Black Editon, Intel Core i7-6700HQ, Geforce 960M, Win 10 gekauft.
Am heutigen Tage hatte ich den ersten Absturz, mit dem Resultat, dass ich keinen Sound mehr habe.

Fehlermeldung in der Taskleiste " kein Audioausgabegerät installiert "

Fehlermldung im Gerätemanager unter Systemgeräte " Intel Smart Sound Technologie Audiocontroler.

Natürlich habe ich fast alles was man so kennt ausprobiert, über den Gerätemanager mehrfach versucht Treiber zu aktualisieren - kein Erfolg. Treiber deinstalliert und wieder neu installiert - kein Erfolg.

Es erfolgt immer die gleiche Fehlermeldung,

" Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Das Gerät kann nicht gestartet werden "

Irgendwann habe ich dann Win 10 komplett zurückgesetzt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Gruß

Sid
 
Wär natürlich äußerst hilfreich, wenn du auch den Audiochip angeben würdest. Von Intel ist der sicherlich nicht, das ist wenn dann für den HDMI
 
Hallo, das Acer hat einen Realtek Chip. Aber das Problem hat sich von alleine beseitigt, keine Ahnung wie.

Habe das Teil gestern noch einmal gestartet und da war plötzlich alles wieder OK. Hatte den Laptop natürlich während
der Fehlerfindung einige Male aus und ein geschaltet, aber da war jedesmal der Fehler noch da.

Gruß

Sidnrw
 
Zurück
Oben